P
pagoni2020
Solange Du es nicht verkaufst erlebst Du den Minderwert ja nicht. Mein ehem. Haus machte in 30 Jahren unvorstellbare Sprünge in versch. Richtungen.Ich mache mir auch noch mega Sorgen bzgl. der "Immobilienblase". Ich habe mega Schisse, dass nach 10 Jahren, das Haus weniger WErt ist, als ich noch REstschuld habe.
Ähm.....Deine Frau ist 26 Jahre alt, wenn sie 40 ist sind beide Kinder 15 und älter.......und Du legst jetzt schon fest, dass sie NIE WIEDER Vollzeit arbeiten wird.....mit etwa 40 JahrenOk....??? und ich dachte, wir wollten sparen und geerdet bleiben :D.aber wir haben 2 Kinder und sie ist auch noch Hausfrau. Vollzeit wird sie nie wieder arbeiten.
Warum sollte (D)eine Frau nicht wieder Vollzeit arbeiten (auch wollen), wenn die Kinder keine kleinen Kinder mehr sind. Das muss man sich erstmal leisten können solch einen Anspruch, den ich zudem nicht nachvollziehen kann. Mein liebe Schwan.
Wenn ich das so denken würde wie Du dann hätte ich auch Bammel wegen den Schulden.Solange unsere kinder so klein sind, geht sie maximal für 30 % nach der Elternzeit zum Arbeiten. Mehr nicht
Vlt. bleiben die Kids bei den Großeltern, Freunden o.ä., man spricht sich ab, findet Regelungen etc. und Deine Frau kann doch 50% oder mehr arbeiten. Mir ist es ja wurscht, ob Jemand arbeitet oder nicht aber die ganze Zeit reden wir von Einschränkung, es wird eng etc. und noch vorm Kauf legst Du mal fest, dass Deine Frau mit etwa 40 Jahren nie wieder voll arbeiten gehen wird.o_O
Habe ich da etwas falsch verstanden??? Ansonsten Happy Hauskauf !