Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Z

Zaba12

Kinder. Seine Kinder.

Ja, es ist immer gut, sich solch ein worstcase vorzustellen und Abmachungen zu treffen.
Dennoch sind Theorie und Praxis oftmals nicht die gleichen, auch gerade dann, wenn sich Situationen über Jahre ändern können.

Zitatanfang:
Zaba12, post: 465948, member: 29788"]
Naja Du nimmst warum auch immer die Perspektive der Exfrau ein
In unserem Fall gibt es nur diesen Fall. Meine Frau verdient zu wenig um das Haus zu halten, ich würde dies nicht und selbst muss bzw. will ich kein Haus mit Garten bewirtschaften. Defacto würde es mit Unterhalt und Haus halten ja auch bei mir eng werden. Somit müssten halt alle raus. So einfach ist das.

Grundsätzlich ist mit Eigenkapital und Abtrag soviel abgezahlt das jeder mit knapp 100k€ Gewinn nach abzu der Vorfälligkeit raus wäre.

Alles andere wäre im Chaos versunken außer die Finanzen.

Aber hier geht es nicht um mich.
 
H

hampshire

Bin ich froh, dass wir zu faul und zu phantasielos sind, uns zu trennen.
Der Wunsch des Ex-Manns, nun alles vereinbarungsgemäss zu trennen wird ja nun mit der Finanzierungszusage lösbar, ohne dass eine Partei und vor Allem die Kinder darunter zu leiden haben. Der (möglicherweise nicht kleinere) Rest ist Emotion, die gehandhabt werden will - dazu braucht es allerdings kein Einkommen.
 
H

hampshire

Danke. Humor gehört auch dazu, den Spruch prägte meine Frau auf die Frage, wie man es schaffe über 30 Jahre zusammen zu bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen
Oben