Gehörst Du denn zur unteren Unterschicht oder zur höheren Unterschicht? Und was macht Deine Billigkeit aus? Ach ja, ich vergaß: Metod.
ich habe hier ja einen Metod-Schrank, der ist untersterste Katastrophe. Der Preis ist mittlere Mittelschicht, Qualität ist unterirdisch schlecht. Was machen wir denn da jetzt draus?*grübel* ... Ostereier?:D
Zum Glück sind meine Metod alle ohne Probleme, gerade werden sie ins neuen Haus eingeplant. Danach schauen wir mal..... :cool:
Ich selbst zähle mich gerne untersten Unterschicht, weil ich möglichst unwichtig sein möchte. Unter bekennenden Gescheiterten fühle ich mich am wohlsten !
Hauptsache Einer ist noch unter mir und den finde ich immer irgendwo. Wie sagt schon Serdar Somuncu so treffend: Wie brauchen alle unsere Untermenschen...... die Brasilianer haben die Argentinier, diese die Chilenen und diese wiederum die Peruaner.....aber was machen die dann? Ahja....die Bolivianer sind ja auch noch da usw.
Letztlich werde, immer wiedewr auch solche Dinge dazu benutzt, um sich zu erheben, dass man dadurch aber nur die Verghelcugsguppe wechselt und das Problem wieder hat ist Vielen nicht bewusst; Stichwort rat-race !
Ich finde schöne und wertige Dinge im Allgemeinen toll, kann aber genauso in manchen Bereichen mit dem Einfachsten leben (z.B. Auto). Hier lese ich aber oft eine Art der Gleichförmigkeit und vermisse Individualität.
Wegen unsrer Unterschichtigkeit haben wir heute beschlossen, unsere IKEA-Küche komplett mitzunehmen und eben das ein oder Andere nicht umzusetzen, keine Insel, 60-induktion UND unser fast neuer Dunstabzug von Miele für 450.- (Stiftung Warentest äußerst positiv), als Alles wird wieder verbaut und wir haben uns nun unsere ganz eigene Sache zusammengeplant. DAS macht Spass, neu kaufen hätte ich langweilig empfunden, so freu ich mich richtig drüber. Die Berbel-Haube o.ä. Modell für 3-4k fliegt somit aus dem Warenkorb wieder raus, welche Freude !
Sich selbst jeden Tag mal 1-2 Stunden lang nicht ganz so ernst zu nehmen find ich eine gute Übung !