N
nordanney
Leider ist das sehr subjektiv. Wenn die Preise bezahlt werden, sind die Häuser es jetzt wert. Ihr könnt als warten und hoffen, dass die Preise sich Eurem Wert annähern oder damit leben, dass Ihr "zu teuer" kauft.Geht viel eher darum, dass auch die Objekte sündhaft teuer sind und die aufgerufene Preise nicht mal ansatzweile an den Wert heran kommen.
Immerhin scheinen es die anderen Käufer, die diese Objekt kaufen, anders zu sehen und wollen halt nicht mehr in der Wohnung wohnen ;-)
Da bist Du also ganz weit weg vom Neubau (für ein vergleichbares Haus), der ne Million kostet.Etwas, was nach einem Haus aussieht UND von der Gestaltung an unser Wunschhaus erinnert liegt schon bei mind. 650.000++
Wie wäre es denn mit einem Haus, das nach Haus aussieht, aber nicht an Euer Wunschhaus rankommt? Das gibt es vielleicht günstiger und Ihr könnt noch entsprechend renovieren/umbauen.
Insgesamt sieht es so aus, dass Ihr a) eigentlich Eure Bonität nicht passend für einen Neubau ist, b) sehr hohe Ansprüche habt und c) irgendwie rumjammert, wie gemein und teuer die Welt ist.
Lass mal alles sacken und überleg Dir, ob die Wohnung wirklich so viel besser als ein 85% Bestandshaus ist (das dann auch noch vernünftig bezahlbar ist). Man kann halt nicht alles haben. Aber sich dann mit nichts zufrieden zu geben, ist deprimierend.