Y
ypg
Das Kämmerchen unter der Treppe ist keine Speis und kann gerade mal das aufnehmen wie ein 60er Küchenhochschrank!Funktionalität schlägt hier Optik...
Ich seh da keinen Zwang, in einem hinterliegenden Raum noch einen Verkehrsweg unterzubringen.Würde ich gerne umsetzen, aber wird dann nicht der Verkehrsweg WZ <-> Essen/Küche zu eng?
Ich sehe da mega Freifläche und die lässt eher das WZ ungemütlich wirken, da auch nicht gerade der Sitzecke zugehörig.
Gegenfrage: Hast Du in den Fluren 1,50 Breite?Sollte man da nicht mindestens 1,50m Durchgangsbreite haben?
????soll der Luftraum durch die Höhe die - in Relation zum WZ-Gefühl - gefühlte Enge im Eingangsbereich neutralisieren.
Du wirst durch Höhe genau das Gegenteil bewirken: Raum wird optisch schmaler, je höher die Decke.soll der Luftraum durch die Höhe die - in Relation zum WZ-Gefühl - gefühlte Enge im Eingangsbereich neutralisieren. Also einen optisches Gleichgewicht schaffen.
Dann musst Du ganz auf Luftraum verzichten, denn den gleichen Effekt hat der Luftraum vorn.Geräusche können so aus dem WZ (Fernseher, Musik, Gäste etc.) nicht direkt in Richtung Kinderzimmer drängen.
Ich hab nicht gesagt, dass Du das Schlafzimmer aus der Hausecke verlegen solltest - gedankliche Abgolge von planoben nach planunten wäre Bad, Ankleide, Schlafzimmer.Ausserdem soll das Schlafzimmer Gartenblick haben, was zur Anordnung des Elternbereiches von Ankleide <-> Bad <-> Schlafzimmer (von planoben nach Planungen) führt, die wir für sehr unpraktisch und wenig schön halten.