E
eenuep1
Ich sehe diese Häuser für die es einen extra neuen Begriff gibt auch eher kritisch, das wirkt mir etwas zu fancy.Das redet Dir auch keiner aus, das kleine Haus.
Nur macht es wenig Sinn, wenn Floated oder flying homes knapp teurer sind als ein günstiger Standardbungalow der Günstig-Anbieter.
Du wirst auch mit dem Standard glücklich werden können.
Daher mag ich immer noch diese simple Bauform des Thule KuBu in Holz-Ständerbauweise. Das wirkt angenehmer als ein Containerhaus (Raumhöhe, offener Wohnraum). Aber das muss ich mir nun als nächstes Mal vor Ort ansehen, sobald ich Zeit habe. Die gibt es ja auch mit einem Anbau in 60qm-80qm. 40qm Wohnraum und 20qm für alles an was ich nicht gedacht habe (Hauswirtschaftsraum, Kamin), wobei der 40qm KuBu ja zum Teil doppelte Raumhöhe hat, das ist quasi etwas mehr Wohnraum wie ich finde, auch wenn das "nur Luft ohne Boden" ist.
Falls jemand Erfahrungen mit solchen Häusern (40-90qm) gemacht hat bin ich weiterhin sehr interessiert.
Solche Erfahrungsberichte sind eher selten. Ich suche schon ständig.
Nächster Schritt ist vermutlich aus der Großstadt aufs Land in die Umgebung des Grundstücks zu ziehen, damit ich weiß ob ich dort sich leben will und damit ich den Abriss des Bestand Gebäudes (Scheune) vornehmen kann, wo das Haus hin soll.
Wird also erst einmal ruhiger hier im Thread
Zuletzt bearbeitet: