B
BananaJoe
Das ist richtig. Aber wenn ich gerade im Bad lüfte, will ich nicht dauerhaft neben dem Fenster stehen müssen um sicher zu gehen, dass nichts passiert. Außerdem kann man auch mal schlicht vergessen, das Fenster abzuschließen (niemand ist perfekt).Ehrlich ich sehe das Problem nicht. Um das Fenster zu öffnen, muß das Kind
den Schlüssel haben und bedienen zu können.
Was für Kinder eher ein Ansporn denn ein Hindernis ist...Zumal das Fenster sich auch ohne Schlüssel schwer öffnen läßt, weil das Kind die Kinder beim Öffnen klettern müssen.
Klar, das wäre die günstigere Lösung. Aber ein Neubau, in dem man im Hauptbad keines der Fenster ganz öffnen kann, ist doch nicht mehr state of the art heutzutage, oder? Und wäre denn dann noch eine normgerechte Lüftung möglich (da heißt es doch immer stoßlüften, nicht nur Fenster auf Kipp)?Ich als GU das Scharnier tauschen und nur auf Kipp.
Wie gesagt, gerade trocknet der Estrich, ich glaube nicht, dass an den Fenstern selbst noch was geändert werden kann/wird (wobei ich nicht weiß, wie aufwändig dein Vorschlag wäre).Ich würde das Fenster als Küchenfenster mit feststehendem Unterteil ausführen und bei der Gelegenheit auch gleich die Anschlagseite drehen.
Ja in dem Grundriss waren tatsächlich die Schalter für die elektrischen Rollläden und auch die Positionen der Fallrohre eingezeichnet. Die gesamte , detailiertere Werkplanung kam dann aber erst später.... dennoch sieht man hier schon Fallrohre, und die "E" stehen wohl für elektrische Rollladenbetätigungen ?
Aber ich sehe schon, so eindeutig, wie ich vor ner Stunde noch gedacht habe, scheint die Sache nicht zu sein. Auch wenn es mir komisch vorkommt, dass ich trotz Festpreis für Planungsfehler des GU bezahlen soll...