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motorradsilke
Na klar. Aber was du da auflädst reicht ja nicht für die ganze Woche fahren und noch Nachts im Haus nutzen.Nicht an Wochenende. Da geniesse ich doch lieber meinen Garten, wenn es soweit ist.
Na klar. Aber was du da auflädst reicht ja nicht für die ganze Woche fahren und noch Nachts im Haus nutzen.Nicht an Wochenende. Da geniesse ich doch lieber meinen Garten, wenn es soweit ist.
Das ganze kann man schon Netzdienlich gestalten, wenn man das Einspeise- und Bezugsverhalten der Individuellen EV's nicht jedem einzeln überlässt, sondern auf Netzbetreiberebene koordiniert. BMW hatte mit dem i3 (der von Anfang an, also seit inzwischen gut 10 Jahren bidirektional ist) Mal ein Pilotprojekt in Kalifornien, bei dem die Wallbox - gesteuert vom Netzbetreiber - einspeisen bzw. beziehen konnte. Voraussetzung hierfür war jedoch, dass man dem Auto Minutengenau vorgibt, wann man wohin fahren möchte, dass entsprechend SoC bereitgestellt wird. Leider also ziemlich unflexibel für den Fahrer.Dazu kommt noch die Frage, was das für die Stabilität der Verteilnetze bedeuten wird, wenn mehr bidirektionale Leistungselektronik angehängt wird.
Weshalb umweltschädlicher? Ob ich den Akku des Fzg. nutze oder stattdessen zusätzlich einen Speicher im Keller habe, kommt aus Akkusicht auf‘s selbe raus.Lebensdauer des Akkus sinken und damit das Fahrzeug auch schneller unwirtschaftlicher und umweltschädlicher werden
Meine Frau ist Lehrerin, die kommt um 13 nach Hause. Wird also passen. Ich werde mir ein E-Bike holen.Na klar. Aber was du da auflädst reicht ja nicht für die ganze Woche fahren und noch Nachts im Haus nutzen.
Joooa, man könnte jetzt sagen ist halt aktuell beides gleich doof.Weshalb umweltschädlicher? Ob ich den Akku des Fzg. nutze oder stattdessen zusätzlich einen Speicher im Keller habe, kommt aus Akkusicht auf‘s selbe raus.