Ich wünschen allen einen guten Morgen!
Das ist hier mein erster Beitrag. Ich verfolge gespannt, was ihr zu diesem Grundriss schreibt. Mir gefällt er kann gut, auch wenn ich nichts zur preislichen Umsetzbarkeit sagen kann, ist mir aufgefallen, dass die Fensterhöhen sehr niedrig sind. Das haben wir leider in unserem Haus auch und ich ärgere mich oft darüber. Wir haben eine Deckenhöhe von 2,58m und 2,10m hohe Fenster! Falls es andere nicht stört, mir ist zu viel Wand darüber.
LG
Wie kann man aus den Bildern die Fensterhöhen ableiten? O.o
Preisliche Umsetzung wird - wie es hier schon vielfach vermutet wurde - schwierig. ;)
Wir haben gestern, nach etwa 2 Wochen, das erste schriftliche Angebot erhalten, und der Berater musste zugeben sich bei seiner Schätzung (Spanne von 490-520 oder so) vertan zu haben. Er habe die Garagen-Wohnfläche unterschätzt.
Angebot waren knapp 590k für das Ding, noch ohne Malern/Boden. Wir hatten mündlich eigentlich obige Spanne besprochen inklusive Malern/Böden. Mir kam's auch günstig vor aber man hofft natürlich doch (wenn der das sagt! :P) .
Nun überlegen wir mal. Nochmal Termin mit denen ausmachen, nochmal besprechen. Wir haben außerdem noch nen weiteren Bauunternehmer der uns einen Planungsentwurf rüberschicken will am Wochenende. Vielleicht wär's auch eine Option das Haus so zu bauen wie's gezeichnet ist, ohne den Garagenteil. Und da macht man ein zweites Konstrukt mit Carport und Abstellräumchen drunter, aber halt nicht als Teil des Hauptbaukörpers, und entsprechend ohne die ganze Dämmung und den anderen Wohnhaus-Kram. Das würde sicher um einiges günstiger und könnte ins Budget passen.
Es bleibt spannend.
So wie's hier gezeichnet ist bauen wir das vermutlich nicht, es sei denn wir gewinnen endlich mal im Bingo. :D