Kati bist du jetzt schon umgezogen?
Dein Nachbar hat auf einen Herren bei uns im Ort abgefärbt. 50jährige die sich wie 17jährige aufführen sind schwer zu ertragen und ich bin Staatsfeind Nummer 1.
Nein, noch nicht. Wir ziehen im Sommer um.
Tut mir sehr leid, dass du das jetzt auch mitmachen musst. Ich wüsste einen Weg wie man das Problem bekämpft bekommt, der ist aber nicht legal. Wir hatten die Diskussion darum ja schon in nem anderen Thread lang und breit, und man hat auch im Forum gesehen wie weit da die Meinungen auseinandergehen, was in der Nachbarschaft zu dulden sei und was nicht. Da hilft im ersten Step nur das klärende Gespräch - das hat bei mir die Situation schon mal verbessert, wir haben zB Absprachen getroffen, dass Sonntags das Radio aus bleibt, und er weiß jetzt auch in welchem Maße mich das belastet. Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt nur der Rechtsweg. Das hatte ich aber kategorisch ausgeschlossen. Man hängt sehr stark vom Ausgang des Verfahrens / Einschätzung des Gutachters ab, außerdem ist an harmonische Nachbarschaft ja auch nicht mehr zu denken wenn man mal nen Krawall vorm Amtsgericht an der Backe hatte.
Ich habe daher den Umzug vorgezogen, aber wie ihr wisst spielt die Nachbarschaft auch nur eine nachgelagerte Rolle, hauptsächlich möchten wir ja auch zur Familie zurück. Trotzdem haben wir auch die Nachbarschafts-Lotterie dabei im Kopf gehabt - neues Los,neues Glück. Drückt uns die Daumen. ;)
Wir hatten die neuen Nachbarn am Grundstück am Samstag zufällig getroffen und festgestellt, dass wir entfernt verwandt sind. :D