Wie viele Länder der Welt verzichten auf Kernkraft und fossile Energie und setzen voll auf Erneuerbare? Genau 1. Nämlich Deutschland.
Das ist einer der Punkte, die ich nicht verstehe, weshalb nicht beispielsweise in afrikanischen Ländern mehr auf Solarthermie gesetzt wird.
Natürlich würde ich einen Soldaten, der sich privat in gelben Taftkleidern wohl fühlt, nicht als Sicherung neben mir haben wollen.
Das interessiert mich: Muss ein solcher Soldat "automatisch" ein schlechterer Kämpfer sein? Mich beeindrucken beispielsweise die israelischen Frauen. Im Bikini am Strand und zwei Stunden später in Uniform, eine Ausstrahlung, dass ich mich, auch wenn ich ein Mann wäre, lieber nicht mit ihnen anlegen würde. Die Kölner Silvesternacht wäre mit solchen Frauen sicherlich auch anders ausgegangen. (Und privat tragen sie vielleicht tatsächlich gerne Taftkleider in gelb oder einer Gelbnuance. ;-) )
Und genau da muss man ansetzen und genau deswegen nutze ich meine Tastenkappen hier so ab. Und wenn es nur einen einzelnen zum Denken anregt, der dann anstelle von Pellets auf Wärmepumpe geht, hat es geholfen.
Bei mir haben Deine diesbezüglichen Beiträge gewirkt, obwohl ich keine Grüne mehr bin. Gestern bei der Übergabe unserer Heizung habe ich mich bei unserem Heizungsbauer nochmals vergewissert, dass wir unsere Gasheizung jederzeit auf Wärmepumpe umstellen können, wenn wir wollen.
@Deliverer, bis 2050 mag das wohl schon möglich sein, aber wir hätten es ja gerne schon bis 2030, spätestens 2035. Wie es theoretisch Ein großer Teil ist Wunschdenken und Träumerei.
Wunschdenken und Träumerei sind eine wichtige Vorstufe von Entwicklungen und Verbesserungen.
... statt eines Scheites in den Kamin (aber auch ich mag Kaminfeuer, muss wohl ein Urinstinkt sein).
Ich bin der Ansicht, dass Menschen, die nicht "ständig" Urlaubsflugreisen unternehmen, täglich mehrfach enorm preisgünstiges Fleisch essen etc., durchaus einen Scheit in den Kamin legen können. Es ist unrealistisch von jeder und jedem "alles" zu erwarten. Ich habe hier ja bereits das Prinzip vorgestellt, auf 3 Dinge zu verzichten, die leicht fallen, zwei Sachen, die ein wenig Überwindung kosten und vielleicht eines, was (eher) schwer fällt. ;-) Und die nächste Generation kommt auf Grund besserer Bildung, anderer Sozialisation, mehr Wissen oder höherem Leidensdruck evtl. auf 4-3-2. :)