wieder aus dem Zusammenhang gerissen. CB ist nie einer Tat (von Opfern) beschuldigt oder gar überführt worden. Alle Eltern der damals mit durch ihn betreuten Kinder haben sich hinter ihn gestellt und explizit den Umgang mit den (ihren) Kinden gelobt. Die Texte sind krass, ja, aber in der damaligen Zeit UND IN DEM KONTEXT!! erklärbar!Hallo
ihr habt recht. Ich werde mich etwas zurück ziehen.
Nach dem Winter reden wir dann weiter.
Aber etwas noch zu Herrn Cohn-Bendit, dem ich, eurer Meinung nach, ja so unrecht tue:
(Originalzitat) "es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Problem."
Nochmal meine Frage: Liebt ihr nicht eure Kinder?
Steven
Was ist eigentlich dein Thema? Ein 50 Jahre altes, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat einer Einzelperson?Nochmal meine Frage: Liebt ihr nicht eure Kinder?
wie wäre es denn mal mit reagieren, Maßnahmen einleiten? Funktioniert halt nicht mehr mit dem Gas, mach was draus anstatt den Mond anzujaulenWas willst du da denn sagen?
Dein Beitrag hat bei mir zumindest bewirkt, dass ich mich nach vielen Jahren wieder einmal mit dem Parteiprogramm der Grünen beschäftigen werde, auch wenn ich lt. einer prominenten Grünen zu der "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft" gehöre. ;-)
Dass dieser Mann ein rhetorisches Ausnahmetalent ist und ihm sein "Zurückrudern" teilweise nicht einmal von engen Parteifreunden abgenommen wurde, setze ich als bekannt voraus. ;-)Ich habe vorhin auch dreimal kurz recherchiert, weil das für mich neu war. Unter correctiv oder taz fand ich dann Stellungnahmen zu den Vorwürfen und eben auch zu deinem obigen Zitat. Ein Satz in einer französischen Talkshow um jemanden zu provozieren. Es ging da um kindliche Sexualität und nicht um Missbrauch.