In alle Innenwände gehört KS stein.
Es ist Bims im Vertrag vereinbart, bzw Klimaleichtblock steht auf den Paletten drauf.
Ich war die letzte Zeit hier nicht so aktiv - habt ihr das andere Haus schon verkaufen können, wenn ihr jetzt schon umgezogen seid?
Ja das haben wir verkauft. Wir sind temporär in ein Haus in Familienbesitz gezogen. Das war ziemlich runtergekommen, aber mit der Hilfe der vereinten Familie haben wir's bewohnbar bekommen. Also ich sag' mal sonderlich wohl fühle ich mich nicht, aber für die Dauer der Zeit ist es eine gute Sache weil wir ausreichend Platz haben, auch für Homeoffice und Kind Nr. 2 , welches sich auf den Weg gemacht hat.
Ansonsten ist es nochmal ein bisschen vorangegangen. Stürze, und außen wurde mit Abdichten begonnen.
Die Innenwände sind noch ein ein paar Tage Arbeit sagte unser Bauunternehmer heute. Ansonsten heißt es dann erst mal warten auf die Betondecke, die kommt erst Mitte Oktober. Früher war nichts zu machen. Danach geht es dann weiter mit dem 2. Geschoss und dann den Dachbalken.
Ziel soll sein, dass das Haus vorm Winter noch dicht ist.
Wir haben die kommenden 2-3 Wochen jetzt erst mal Termine beim Badplaner und suchen ein Küchenstudio.
Bei der Küche überlegen wir ob wir die kleine Seitenwand (bei den Hochschränken, zur Treppe hin) weglassen. Der Bauunternehmer hatte das vorgeschlagen. Er meinte dann sei man nicht auf eine bestimmte Zeilenbreite der Küche angewiesen.
Was denkt ihr? Gute Idee oder nicht?