Kann man das auch noch ändern wenn man bereits bewilligungsreif ist ?
Da würde ich einfach mal direkt bei der
L-Bank anrufen, bevor man sich hier auf falsche Aussagen stützt...
Meine Meinung:
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Wir haben beim Antrag das Angebot über die Ergänzungsfinanzierung der Hausbank beigelegt, auf deren Grundlage die Bewilligung bzw. die Prüfung der monatlichen Belastung erfolgt. Die Konditionen hierzu sind aber ja doch starken Schwankungen unterlegen. Ich weiß nicht, wie das wäre, wenn man letztendlich durch die Ergänzungsfinanzierung, wenn sie dann tatsächlich festgelegt ist, die monatliche Belastungsgrenze sprengt.
In dem Fall, dass die Konditionen sich zum Antrag hin verbessert haben wüsste ich jedoch nicht, was dagegen sprechen sollte. Auf jeden Fall immer die/den Sachbearbeiter/in informieren.
Wir sind aktuell am Baugesuch und haben nochmal einige Grundrissänderungen, wie zB eine andere Treppe und entsprechend andere Raumaufteilungen (allerdings nichts an den Außenmassen und dem umbauten Raum geändert). Die Aussage der L-Bank war hierzu, dass eigentlich keinerlei Änderungen mehr möglich seien. Wenn sich aber an den maßgeblichen Parametern nichts ändert (Wohnraumgrenze, Mindestgröße Kinderzimmer, ...) sei es wohl "in Ordnung".
Ich bin mal gespannt...