Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
T

tourano

So ein Mist wird hier geschrieben

Wenn ich so einen Mist lese was hier alles geschrieben wird kommt mir wirklich der Kaffee hoch. Wenn ich lese das jemand einen Anwalt braucht um eine Baugenehmigung zu bekommen dann sollte er lieber ein Baumhaus bauen. Wenn man seinen Allerwertesten ein bisschen bewegt und mitarbeitet kann es doch sehr schnell gehen. Wir waren Am 05.11 08 in Gera und halten heute unsere Genehmigung in den Händen. Wie kann denn so etwas werden sich einige Fragen. Allerwertesten in dei Hand nehmen und kümmern!!!!

Und es ist eine Frechheit zu schreiben das der Bonitätsindex auf 4 steht. Woher diese Infos??? Das dient doch nur zur Verunsicherung! Ihr solltet euch mal BER der Creditreform erkundigen das seht ihr was der Stand heute ist!!!

Also lasst es die Leute hier zu verunsichern und lasst sie in Ruhe bauen. Eure unqualifizierten Ratschläge brauch hier niemand...

Gruß
@Pinky and Brain

Sowas dir gehts wie uns....
jedoch etwas weiter im Baufortschritt.. bei uns ist noch Trockenbau Fliesen, Treppe und Türen....

aber: unser Bauleiter ist so schon abgesprungen und seit 4 Wochen ist DM nicht fähig einen neuen zu besorgen...Ich kann mir denken warum..denn die ganzen Firmen bei uns (Dachdecker, Gipser, Elektriker) haben auch alle kein Geld bekommen und ich denke sowas spricht sich rum.....leider zu unserem Ärger und wir ham leider nur noch die Schlussrate offen....so ein sch....
 
T

tourano

???

Vielleicht sollten Sie wissen das ein Forum zum Austausch von Erfahrungen jeglicher Art da ist. Aber wer gleich alle Leute
im Forum " Du" sagt hat ja 'e keinen Anstand! Ich würde nur gerne zu den negativen Belege sehen. Ihr schreibt alle nur blabla ich kann alle belegen was ich schreibe! Und so sollte es hier auch sein. Denke nur an die Kreditwürdigkeit der DM. Alles gelogen. Ich habe einen Auszug von Creditreform zum Datum 05.02. den ich belegen kann. Und was dort steht ist Fakt! Jetzt sind sie dran das Gegenteil zu bringen!
 
T

tourano

Warum in Vorleistung. Vielleicht besser mal den Vertrag lesen den man unterschreibt. Wir zahlen wenn das Gewerk abgeschlossen ist
Hallo,

das Problem ist das der Bauherr immer ein Gewerk in Vorleistung gehen muss und das sind in unserem Fall bei einer 15% Rate 37500,- Euro, die bei einer Insolvenz versickern würden!
 
B

BamBam

da kann ich tourano nur zustimmen

mit dem was überall in den Foren geschrieben wird, werden die Leute so verunsichert, dass es der Fa. wirklich den Hals kosten kann! Und dann??

Ich bin täglich in den Foren unterwegs und ich könnte nur noch KOTZEN!!!

Diese Stimmungsmacher haben sich nicht einmal überlegt, welchen Schaden sie damit anrichten.

Nur wer ein eigenes Interesse daran hat, dass die Fa. insolvent geht, schreibt absichtlich so ein Mist in die Foren, ruft die Bauherren und bekannten Firmen an und macht die Leute wild.

Da wären zum Beispiel diejenigen Bauherren, die unberechtigterweise die Raten nicht bezahlen. Oder diejenigen Handwerker, die einen Mangel nach dem nächsten verursacht haben und nicht dafür geradestehen wollen...

Bei genau diesen Leuten können sich dann die Bauherren bedanken, wenn die Fa. insolvent gehen sollte und die dann einen halbfertigen Bau stehen haben.

Die meisten Stimmungsmacher haben ja genug einbehalten und kriegen ihren Bau trotzdem fertig. Glaubt denn einer, es interessiert diejenigen, ob da andere mit reingerissen werden?!

Egal ob die Firma oder ein Bauherr oder wer auch immer etwas Positives schreibt, es wird immer draufgekloppt und in Frage gestellt oder es sei sowieso erst mal gelogen!

Thema Treuhandkonto: die Firma ist nicht dazu verpflichtet, bei bestehenden Bauverträgen ein Treuhandkonto anzubieten - sie macht es trotzdem! Warum denn wohl? Erst wird danach geschrien und dann macht die es die Firma und dann ist es auch wieder falsch!

Bei keinem Forum - bei KEINEM - schreiben (ex)Handwerker, (ex)Mitarbeiter, (ex)Vertriebler, (ex)Bauherren in so einer gebündelter Form so
negativ über eine Firma.

Jeder normaldenkende Mensch merkt das. Aber anscheinend die meisten hier nicht!!! Das sieht doch ein blinder mit einem Krückstock, dass das initiiert wurde!
 
K

Klaus100

was sagst du denn dann zu der Bürgelauskunft.
Bonitätsindex. 5.0
schlechter gehts kaum noch.

1.000.000 € Außenstände beim Hagebaumarkt. das geht vor Gericht. dies ist belegbar !!!!


Witterungsbedingter Baustopp obwohl die Heizung im Haus schon funktioniert, Hä???? ja das ist die Wahrheit.

Bauverzug mid.3 Monate bei den meisten Bauherren. das war sogar im eigenem Forum von DM was sie dann schnell gelöscht haben, weils zu peinlich war.

warum gründet man denn eine Ltd. und Kommanditgesellschaft??

man man man macht die Augen auf und schreib nicht so ein dummes Zeug.

es würde keiner schreiben wenn jeder sein Häuschen ordentlich nach BV fertig gebaut bekommt.

viele Existenzen sind bedroht. ob Bauherren, Handwerker, Lieferanten.
nur DM macht alles richtig?? ne ne dazu sind zu viele unszufreiden und verärgert. wir reden ja nicht von eins oder zwei Bauherren oder Handwerker.

les halt mal das andere Forum ordentlich, dann siehst du was wirklich los ist außer du bist einer von DM was ich glaube. denn kein anderer würde so noch schreiben. außer man lebt auf einem anderen Stern
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Deutsche Massivhaus insolvent ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Befreiung § 31 Baugesetzbuch: Dachneigung, Dachform, Dachaufbauten 15
2Sicherheitsleistung nach §650 Baugesetzbuch f 20
3Baugesetzbuch-Bauträgervertrag - Verschiebung vertraglichen Übergabetermins 14
4Verzögerungen bei GU, kein Termin gemäss § 650 Baugesetzbuch festgelegt 65
5Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) 41

Oben