Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

trilino

Sauberer Weg

Wir haben eine Lange Mängelliste mit Terminsetzung verschickt. Sollten die Termine nicht eingehalten werden werden wir entsprechend handeln. Auf Mails, Anrufe oder andere Kommunikationswege reagiert in Gera kein Mensch mehr.
Angeforderte Leistungen die vertraglich vereinbart sind werden nur ignoriert. Und das seit Dezember.

K

Keul Estrich

Am 03.03.09 um 9 Uhr ist ein Termin mit den Gesellschafter von DM-Massivhaus, seit gestern ist DM ohne Geschäftsführer.
Sollten die Gesellschafter zu dem Termin wieder nicht erscheinen, werden von Seiten des Handwerker-Pools weitere Schritte unternommen.
Ab dem 03.03.09 werden wir mit den Bauherren ein neues Forum hochladen, in das Forum kommen nur Bauherren, Bauleiter, Hersteller und Handwerker rein.
Hintergrund von dem Forum ist, dass die Bauherren Ihre Bauvorhaben fertiggestellt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul

C

Charlotte

Am 03.03.09 um 9 Uhr ist ein Termin mit den Gesellschafter von DM-Massivhaus, seit gestern ist DM ohne Geschäftsführer.
Sollten die Gesellschafter zu dem Termin wieder nicht erscheinen, werden von Seiten des Handwerker-Pools weitere Schritte unternommen.
Ab dem 03.03.09 werden wir mit den Bauherren ein neues Forum hochladen, in das Forum kommen nur Bauherren, Bauleiter, Hersteller und Handwerker rein.
Hintergrund von dem Forum ist, dass die Bauherren Ihre Bauvorhaben fertiggestellt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul
Nochmals herzlichen Dank für die Mühen
Gruß aus Berlin

T

trilino

Guten Tag Herr Keul,

wie kommt man den in dieses Forum? Und das die DM Termine verstreichen läßt ist mir irgendwie bekannt. Ansonsten denke ich BH, Handwerker und Lieferanten wollen nur eines: Den Schaden begrenzen. Dass ich Ohne Schaden aus der Sache komme sehe ich nicht mehr.

C

Charly

Wir haben eine Lange Mängelliste mit Terminsetzung verschickt. Sollten die Termine nicht eingehalten werden werden wir entsprechend handeln. Auf Mails, Anrufe oder andere Kommunikationswege reagiert in Gera kein Mensch mehr.
Angeforderte Leistungen die vertraglich vereinbart sind werden nur ignoriert. Und das seit Dezember.
Hallo Trillino.
Auch wir haben eine Mängelliste nach Gera geschickt,aber bisher noch keine definitive Hilfe ,geschweige denn Antwort erhalten.Siehe dazu auch meinen Beitrag vom 27.02.2009.
Jetzt zu meiner Frage :
Wissen Sie wie wer im Falle einer Insolvenz diese Mängel als Rechtsnachfolger weiter bearbeitet. Was ist mit der 5 jährigen Baugewährleistung nach Baugesetzbuch ? Offensichtlich besteht in unserem Fall entgegen des Bauvertrags keine Versicherung seitens der DM.Soviel haben unsere Recherchen ergeben.Auch die DEKRA ist nicht mehr für diese Firma tätig.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

C

Charly

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul
Hallo Herr Keul ,
als DM Geschädigter würden wir auch gerne wissen wie bzw.ab wann dieses Forum gegründet wird und wie die Zugangsdaten sind .
Danke .

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen
Oben