Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tourano

Also ich habe mir mal die Namen angesehen die nur schlechtes schreiben. DA komme ich mal eben auf knapp 15 Nicknamen. Wenn die anderen 200 Bauherren zufrieden sind, wo ist denn dann das Problem???
Ich lade gerne Klaus und hix zu unserem Richtfest ein Habt ihr Lust?
 
K

Klaus100

ich habe hier schon viele Fakten preis gegeben. das intr. euch doch gar nicht. ob 1.000.000€ Außenstände oder Bürgelauskunft 5.0 usw.
das wurde alles ignoriert.

das hat mit euch wenig Sinn. habe auch geschrieben das einige Baustellen mit Absicht gut laufen damit die Bauherren in den Foren was gutes schreiben. die meisten haben eben massive Probleme mit DM. dann les doch mal die Bautagebücher außer die von C.... und O.. . das sind auch so gute Baustellen.der eine hatte sogar mit DM ein Forum.

wenn du sagst 200 Baustellen, woher hast du denn diese Zahl. es müssten viel mehr sein. d.h es ist viel mehr Geld an DM geflossen und wo ist es???? bei den Handwerkern die ohne Mängel gebaut haben??? lach

meine ganz persönliche Meinung ist, das es eigentlich noch viel schlimmer bei DM aussieht als wir alle wissen.
 
K

komiproi

also du redest ..... ich bin Bauherr also wollen Sie sagen das alle Baustellen der DM brach liegen! Geben Sie mir doch bitte Adressen im Kölner Raum da baue ich nämlich auch um mich zu vergewissern ob dort überall Baustopp ist. Sie scheinen es ja zu wissen. Und ich lasse mich gerne vor Ort überzeugen!
Ist nur seltsam das ein paar wenige hier nur schreiben. Was ist mit den anderen ca 200 Baustellen??? Wie gesagt ich hätte gerne Fakten und nicht nur lautes Gebell

Ich gebe Ihnen auch gerne meine E-Mailadresse an die sie mir die ganzen betroffenen Bauherren im Rheinland mitteilen können

Das ist doch ein Wort oder.
Ist es nicht! Woher stammt denn die 200? Seit Wochen gibt es ein Baustopp von DM, da haben ganz viele Leute geschrieben. Selbst welche, als noch gar kein Winter dafür sorgen konnte die Bautätigkeit EINZUFRIEREN!
Alle die das können sollten mal auf die Ausschreibungsliste für neue Bauvorhaben schauen, da stehen 2009 "drei" Stück!
 
K

Klaus100

Also ich habe mir mal die Namen angesehen die nur schlechtes schreiben. DA komme ich mal eben auf knapp 15 Nicknamen. Wenn die anderen 200 Bauherren zufrieden sind, wo ist denn dann das Problem???
Ich lade gerne Klaus und hix zu unserem Richtfest ein Habt ihr Lust?

wenn angeblig 200 Bauherren zufrieden sind und zahlen, warum hat DM Zahlungsschwirigkeiten??? " wo ist das Problem"????

die HW haben das Geld auch nicht. wo ist es?? weg?

Sie drehen es wie sie es brauchen. die Tatsachen und die Wahrheit weis aber mittlerweile jeder.
 
D

Dina

genau deshalb sollte jeder persönlich seine Konsequenzen ziehen. Niemand kann über mehrere Monaten wirtschaftlich die Doppelbelastung Miete und Kapitalkosten stemmen. Irgendwann ist es einfach "billiger" selbst fertig zu machen, als Woche um Woche auf die Handwerker zu warten. Die wissen gar nicht, was sie ihren Bauherren antun.
 
J

JOERG24

Oi Oi Oi

Hier sind aber ganz schön die Emotionen am kochen...


Ich schreib mal aus der Sicht eines unbeteiligten Bauherren. Wir sind im Moment auch am bauen und ich bin eher zufällig über diesen Beitrag gestolpert.

Offensichtlich sind hier Bauherren, Bauberater der DM, Ex Bauberater und inzwischen sicher auch eine Reihe von Anwälten als Mitleser unterwegs.

Was ich nicht ganz verstehe... Wenn ich Bauherr dieser Firma wäre dann wäre es doch das letzte was ich tun würde in diesem Forum mich so zu äußern dass es der Firma noch schneller an den Kragen geht. Selbst wenn die Probleme bestehen dann wird die Insolvenz weder Geld bringen noch das Bauvorhaben beschleunigen.

Allenfalls mache ich mich noch schadensersatzpflichtig wenn mein Beitrag in so einem Forum als geschäftsschädigend ausgelegt wird. Und man sollte bedenken dass man im Internet nicht anonym ist. Jede Seitenanforderung wird ja vom Profider und vom Seitenbetreiber mitgespeichert. Und jemanden zu ermitteln ist ja doch ein relativ leichtes Unterfangen.

Ich riskiere ja nur dass ich neben einem halbfertigen Haus auch noch einen drohenden Schuldenberg am Prozesskosten dazubekomme.

Ich kann durchaus verstehen wie viel von so einem Bauvorhaben abhängt und wie stark man finanziell angespannt ist in so einer Situation aber es hilft ja alles nichts. Ruhe bewahren und professionellen Beistand suchen ist hier die Devise.

Man sägt sich ja selbst den Ast ab auf dem man sitzt.

Mich irritiert das hin und her hier irgendwie. Als außenstehender gewinnt man den Eindruck dass es sich hier eher um einen Schlagabtausch der Berater und Ex-Berater handelt.

Grüße an alle .... Ruhe bewahren hilft
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8290 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Deutsche Massivhaus insolvent ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Finanzamt möchte wissen wie wir unser Bauvorhaben finanzieren 50
2Unser Bauvorhaben - Unsere Finanzsituation 37
3Bauvorhaben für Eigenheim realistisch? 22
4Wahl der Bank: Einlagensicherung entscheidend für Bauvorhaben 21
5Bauvorhaben Verkehrswert Haus - Schätzungen - Marktwert? 23
6Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 85
7Bauvorhaben finanzieren, Gesamtkosten: 395.000€ 52

Oben