B
Bauexperte
Weiß ich - ehrlich - nicht mehr; ich meine aber 30 Jahre, war in den 80er Jahren "normal".@ Auf wie viel Jahren hattet Ihr die Laufzeit angesetzt?
Liebe Grüsse, Bauexperte
Weiß ich - ehrlich - nicht mehr; ich meine aber 30 Jahre, war in den 80er Jahren "normal".@ Auf wie viel Jahren hattet Ihr die Laufzeit angesetzt?
Bist Du der Meinung, dass man mit 60000 Brutto im Jahr verheizt wird? Wohlgemerkt ein Mitzwanziger als sogenanntes Anfangsgehalt mit geregeltem Tagesdienst?Junge Leute, alle um die Mitte 20 und bei privaten Banken angestellt. ... Diese arroganten Teenies - anders kann ich sie kaum bezeichnen - verdienen gute TEUR 60/Jahr für etwas, was früher schlicht "normal" war; zum erlernen des Berufes dazu gehörte. Als ich ihnen erklärt habe, daß sie verheizt werden - angesichts Arbeitszeit und Leistung - wollten sie das nicht wahr haben
Junge Leute, alle um die Mitte 20 und bei privaten Banken angestellt. Sie haben sich geziert, über ihr Gehalt zu sprechen, also habe ich Tante Gurgel befragt (machmal ist das I-Net ja doch eine gute Erfindung). Diese arroganten Teenies - anders kann ich sie kaum bezeichnen - verdienen gute TEUR 60/Jahr für etwas, was früher schlicht "normal" war; zum erlernen des Berufes dazu gehörte. Als ich ihnen erklärt habe, daß sie verheizt werden - angesichts Arbeitszeit und Leistung - wollten sie das nicht wahr haben und argumentierten damit, daß ihnen sämtliche "gehobene" Posten offen stünden, da sie BWL studiert hätten und von einer " Bank" weitergebildet würden (welche Trainees am Besten bezahlen würde; [was btw. nicht stimmt, allein Bayer® zahlt schon mehr]). Beispiel eines, ihrer Statements: würde ihnen nach dem Trainee-Stadium ein Job angeboten, wo sie "nur" von 7.00 h bis 21.00 h arbeiten müssten, wären sie glücklich.
Hm - ähnlich wie Yvonne hatte ich auch gedacht.Bist Du der Meinung, dass man mit 60000 Brutto im Jahr verheizt wird? Wohlgemerkt ein Mitzwanziger als sogenanntes Anfangsgehalt mit geregeltem Tagesdienst?
Ich finde das ein sehr ordentliches Gehalt, von dem manch einer sein ganzes Leben träumen mag.
JeinBist Du der Meinung, dass man mit 60000 Brutto im Jahr verheizt wird? Wohlgemerkt ein Mitzwanziger als sogenanntes Anfangsgehalt mit geregeltem Tagesdienst?
D ´accord, keine Frage. Dieser Tage eröffnet wohl das Studium der BWL alle SchleusenIch finde das ein sehr ordentliches Gehalt, von dem manch einer sein ganzes Leben träumen mag.
Kann und will ich auch nicht; habe ja "nur" zufällig Zeit mit diesen 4 Jungs verbracht. Ich möchte mir auch nicht vorstellen, daß alle Trainee´s diesen "Geist" verinnerlicht haben. Wenn doch, falle ich wirklich von allem ab ...Allerdings sollte man die Trainee´s nicht alle über einen Kamm scheren.
So ähnlich habe ich es ihnen auch versucht, zu erklären; mit keinem Erfolg, fürchte ich. Weil es sehr sicher so sein wird, wie Du es beschreibst, schrieb ich in meiner Antwort davon, daß sie - aus meiner subjektiven Sicht - aktuell verheizt werdenUnd - um die armen Kleinen noch ein wenig zu bedauern: Wenn diese Trainee´s, mit diesem aktuellen Gehalt, dann in der Wirklichkeit ankommen (also ihren ersten richtigen Job suchen), werden sie ganz schön erschrecken, wenn Ihnen der AG ein Jahresgehalt von 30 TEUR anbietet.
Wenn man ab 40 begreift, dass dieser frühe Stress mit der täglichen Rechnerei und Bangen auf 1/10tel auch immer mit mehr grauen Haaren und Cholesterin im Alter verknüpft ist, oft auch mit dem Schwund der eigenen Familie, lässt man es schnell bleibenWer ein Haus baut, sollte nicht darauf angewiesen sein, ob der Zins bei 2,3 oder 2,4 liegt. Wenn es so ist, liegt mehr im Argen, als 0,1 %-Punkte mehr oder weniger. Es gibt doch ein Leben neben dem Haus