Letztens waren wir bei uns aufm Rathaus und es sollte nichts dagegen sprechen. Die Leitungen laufen direkt auf der Grenze bzw. zum Teil auf dem Grundstück vom Nachbar.Der Baum hinten muss allerdings bepflanzt werden. Da er aber auf dem Leitungsrecht liegt, darf Max. ein Baum mit einer Höhe von 3m bepflanzt werden.
Ich habe mir jetzt auch nochmals Gedanken gemacht, auch bezüglich Garage hinter das Haus (auf die Nord-Ost Grenze). Problem ist, dass das Grundstick nach Westen ziemlich abfällt (2-3m). Wenn ich die Garage hinter das Haus setze, würde ich zwar nach Westen 1-2m mehr Garten haben, aber dadurch nach Süd-Westen 3m Garten "verlieren" und zusätzlich eine längere Hofeinfahrt benötigen. Was spricht denn dagegen, die Garage rechts neben das Haus auf die Ost-Genzezu setzen?
Ganz grob habe ich mal das Haus (wie ich es mir momentan vorstelle - bisher noch nicht mit einem Architekt oder ähnliches abgestimmt) eingezeichnet. Auf dem Bild ist auch zu erkennen, wie das Grundstück nach links abfällt. Hofeinfahrt müsste natürlich mit Pflanzen etc. vom Garten abgeschirmt werden. Was meint ihr?