Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

Jonas90

Update: Trockenbauer war da und hat das Rohr isoliert.
Da wir jetzt mal eine große Leiter hatten, konnte ich einen Blick auf den gesamten Dachboden werfen. Dabei ist aufgefallen dass die Unterspannbahn überall feucht ist bzw. Kondenswasser vorhanden ist. Ist das normal? Ich dachte so ein Kaltdach ist zwar kalt aber trocken. Der Trockenbauer meinte das ist normal, das hätten alle hier im Neubaugebiet so... glauben tu ich das nicht wirklich
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-1.jpeg
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-2.jpeg
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-3.jpeg

L

Lumpi_LE

Wenn dem kaltdach die Belüftung fehlt ist das normal, die sollte aber eben nicht fehlen.
Keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung sondern einfach eine luftbewegung durch planmäßige Löcher.

Z

Zaba12

Den Tipp mit dem Lüften würde ich an deiner Stelle gewissenhaft beherzigen, so ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung. D.h. auch wenn es -10 Grad hat die Bude mehrmals am Tag stosslüften, sonst wirst Du nicht lange schimmelfrei dort leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 469 Themen mit insgesamt 4391 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation
Nr.ErgebnisBeiträge
1Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 10
2Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! 54
3Neubau mit Fußbodenheizung, Wohnraumlüftung und Klimaanlage 21
4Neubau: Fußbodenaufbau / Deckenstärken für Kontrollierte-Wohnraumlüftung Verrohrung 10
5Dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung planen und vorbereiten 10
6Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
7Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 32
8Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Planung: Position der Komponenten; Länge der Leitungen 13
9Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Tellerventil - Passivhaus 21
10Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller - Welche sind empfehlenswert und wo planen lassen? 17
11Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht? 12
12Kaminsteuerung / Druckschalter für Abschaltung Kontrollierte-Wohnraumlüftung 16
13Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Blähton und KFW55 notwendig? 29
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Planung der Positionen für Zuluft / Abluft 60
15Kontrollierte-Wohnraumlüftung Herstellerauswahl - Wie herangehen? 43
16Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden 26
17Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? 22
18Wärmepumpe & Zentrale Wohnraumlüftung 21
19Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? 12
20Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir? 10

Oben