K
klaf333
Er hat schon alle Daten dafürDann kannst Du den "Wert" der Immobilien auch würfeln... Sorry...
Wohnfläche Grundstück Lage etc
Egal
Jede Bank wird anderes bewerten.
Es ist nur ein Hinweis
Er hat schon alle Daten dafürDann kannst Du den "Wert" der Immobilien auch würfeln... Sorry...
Ich finde es emotional sehr schwierig, mit einer Frau, die (gerade?) ihren Mann verloren hat, vielleicht sind auch Kinder da und sich in einer Notsituation befindet, direkt zu verhandeln. Das würde ich in dem Fall tatsächlich lieber dem Makler überlassen. Mir würde es in der Situation leichter fallen, den Makler den Preis nach unten verhandeln zu lassen, als es selbst zu tun. Möchte man wirklich, angesichts des Todesfalls, dieser Frau gegenüber von Angesicht zu Angesicht argumentieren, dass der Markt sich dreht, die Zinsen gerade so hoch sind etc.?Wozu Du den Verkaufsdruck zuallererst nutzen solltest, ist die Forderung, direkt mit der Verkäuferin zu verhandeln.
Sie hat sich wohl für die neue Liebe entschieden...Ich finde es emotional sehr schwierig, mit einer Frau, die (gerade?) ihren Mann verloren hat, vielleicht sind auch Kinder da und sich in einer Notsituation befindet, direkt zu verhandeln. Das würde ich in dem Fall tatsächlich lieber dem Makler überlassen. Mir würde es in der Situation leichter fallen, den Makler den Preis nach unten verhandeln zu lassen, als es selbst zu tun. Möchte man wirklich, angesichts des Todesfalls, dieser Frau gegenüber von Angesicht zu Angesicht argumentieren, dass der Markt sich dreht, die Zinsen gerade so hoch sind etc.?
Ja, so kann man es natürlich auch machen. Entweder mit der Verkäuferin reden oder mit dem Makler - nur eben nicht mit der Verkäuferin über den Makler als "Postboten". Also wenn mit ihm, dann im ersten Gespräch klar machen, daß er im zweiten schon mit Verhandlungsmandat ausgestattet sein soll.Ich würde 11ant gar nicht so weit folgen in diesem Moment und den Makler für dich arbeiten lassen.