Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinmalimLeben

Also Nutz eure Chance! Es ist kein Verkäufermarkt mehr sondern ein Käufermarkt.
So sieht das aus!

Ich sehe das aktuell bei meinen Eltern, die ihre DH-Hälfte aus den 90ern in top Lage verkaufen wollen. Es gibt Interessenten, aber sie werden den Preis, der vor einem halben Jahr noch möglich war, nicht halten können. Sie haben halt erstmal (zu) hoch angesetzt und gehen jetzt langsam runter. Da gibt es Spielraum! Bei meinen Eltern sind das noch locker 40-50k über Wert! Es muss halt nur EINE/R kommen, der es nimmt... Aber es wird immer unwahrscheinlicher, also ich würde schon aus Prinzip immer handeln!

Es kommt aber schon darauf an, ob der/ die Verkäufer/in verkaufen muss oder warten kann. Die laufenden Kosten „nerven" natürlich auch, aber meine Eltern haben (noch) keinen Druck.

O

Oberhäslich

Grundstück ist noch nicht lange zu haben. Unsere Nachbarn haben uns erst am letzten Wochenende davon erzählt. Davor waren wir 2 Wochen nicht da. Das Haus steht also max. seit 3-4 Wochen zum Verkauf.
Die Frau hat ihren Ruf im Ort weg, soll den Mann wohl in den Wahnsinn getrieben haben. War auch in der psychologischen Betreuung wegen dem Drache. Tut mir leid für die armen Kids...
Lautstärke ist da hinten kein Thema. Wir bauen vorne in erster Reihe und haben laut Schalschutzkarte etwa 60-65dB. Hinten sollten es um die 50dB sein. Wenn wir hinten auf dem Grundstück stehen, bekommen wir von der Straße nichts mit. Rettungsdienst und Motorräder hört man ab und zu, aber es kann nicht alles perfekt sein.
Vor was hast du denn "Angst", wenn du 450t€ vorschlägst? Entweder er sagt dass das weit unter den Vorstellungen der Verkäuferin liegt - dann erhöhst du auf 480t€ und bittest es so zu übermitteln - oder er sagt, er spricht mit der Verkäuferin, was sehr Wahrscheinlich ist. Sag einfach mit einer gewissen Bestimmtheit, dass euer Maximalgebot aufgrund der derzeitigen Zinsen bei 450t€ liegt und schau wie der Makler reagiert. Die Mehrheit hier sieht das übrigens genauso mit dem Wert und die ING-DiBa liegt schon ganz gut. Du darfst nicht vergessen dass das Haus und Grundstück 2020 noch ein "Schnäppchen" war was Bau und Zinsen betrifft.

WilderSueden

WilderSueden

Bei allen Kommentaren der Sorte "unbedingt um 100k runterhandeln", möchte ich doch mal für die andere Seite plädieren. Bauen könnt ihr das aktuell zu dem Preis nicht, das habt ihr ja selbst schon festgestellt. Und wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr für dieses Haus ja bereits ein Finanzierungsangebot das günstiger ist als alles was ihr auf absehbare Zeit noch bekommen werden. Im Zweifelsfall würde ich lieber das Haus mit kleinerem Rabatt nehmen und dafür die 3,6% Zins als in einem Monat ein Haus das 30k weniger kostet aber 4,5% Zins hat. Das käme bereits nach wenigen Jahren in der Gesamtbetrachtung teurer. Von daher...runterhandeln würde ich auf jeden Fall versuchen, aber in einem Stil der euch bei einem Nein auch die Möglichkeit zum Kauf lässt wenn ihr das wollt.

K

klaf333

So Besichtigung gehabt

Wir sind sehr interessiert;)
Es hat soviel mehr
485k waren wohl ohne Außenanlagen
Für unter 500k soll wohl das Haus nicht weggehen.

Zins zu 3,6% warte ich noch auf ein Anruf.

Bald wissen wir mehr *Spannung*zu 4,69% von der APO Bank wollen wir normal nicht gerne Finanzieren.

Es wird sich alles hoffentlich klären und ein okay von der Sparkasse kommen:)

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 76 Themen mit insgesamt 1678 Beiträgen