1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Horrorhaus

Wir haben zwar kein Fertigstellungsdatum im Vertrag, aber dafür haben wir wir doch Bauzeitenplan, wo das Datum für die Übergabe eingetragen ist. Ist das nicht genau so viel Wert?
Na wenn ihr ja einen Termin zur übergabe habt in schriftlicher Form dann ist das was. Dann habt ihr auch was in der Hand denke ich.

Ich bin mal gespannt morgen soll angeblich mein BL bei 123 einen Termin haben weis jetzt schon was dabei rauskommt wie immer nichts. So läuft das jetzt schon 4 Wochen das es am Tel. heißt der Handwerker kommt und ein zweit tage vorher wird vom BL gesagt es klappt nicht. Mein RA hat mir nun geraten das wenn die nächsten 2 Wochen nichts Passiert wir dann Gerichtlichen weg einschlagen müssten und dann bin ich einmal gespannt wie es weitergeht. Hat von euch eigentlich noch jemand was von der Geschichte von vor 2 Wochen gehört mit den Schreiben an die Bauherren? hat da noch jemand was erhalten? Ich nicht.

L

Lurcher

Hallo,

haben ebenfalls von einem RA-Büro ein Schreiben erhalten, dass wir Rechnungen nicht bezahlt hätten. Unser Anwalt hat daraufhin ein Schreiben verfasst, in dem er darauf hingewiesen hat, dass die Arbeiten bisher nicht ausgeführt wurden. Ferner hat er den letzten Absatz des Anwaltsschreiben, es könne zu Verzögerungen kommen, sehr ironisch kommentiert.
Wir warten weiterhin auf unsere Fenster. Unser RA bearbeitet auch das Baurecht. Wir haben mehrere Schreiben an 123 gesandt aber ohne Ergebnis. Er ist selbst überrascht, dass bisher keinerlei Reaktionen von Seiten 123 zu vermelden sind.
Wir haben keine Handwerkerliste und keinen Ablaufplan erhalten.

Wir werden diese Woche zusammen mit unserem RA entscheiden, wie wir weiter verfahren.

Grüße

L

lampe01

Wir haben zwar kein Fertigstellungsdatum im Vertrag, aber dafür haben wir wir doch Bauzeitenplan, wo das Datum für die Übergabe eingetragen ist. Ist das nicht genau so viel Wert?
ist dieser Bauzeitenplan im vertrag? oder sind das irgendwelche losen Papiere die ihr erst später bekommen habt?

wenn das erstere zutrifft, dann kann man, denke ich mal, rechtlich was machen. wenn ihr aber erst später einen Bauzeitenplan bekommen habt, denke ich mal, dass das nur zur Orientierung dient und nicht als ein Dokument gehandhabt wird, welches man rechtlich dann anfechten kann.

T

Toni

ist dieser Bauzeitenplan im vertrag? oder sind das irgendwelche losen Papiere die ihr erst später bekommen habt?

wenn das erstere zutrifft, dann kann man, denke ich mal, rechtlich was machen. wenn ihr aber erst später einen Bauzeitenplan bekommen habt, denke ich mal, dass das nur zur Orientierung dient und nicht als ein Dokument gehandhabt wird, welches man rechtlich dann anfechten kann.
Den Bauzeitenplan haben wir erst später vom Bauleiter bekommen.
Auch wenn dieser nur zur groben Orientierung da ist, sind es Monate Verzug und das Ende ist nicht im Sicht.

F

Flutschi

123 Massivbau=0815 Massivbau

Hallo alle zusammen auch wir sind Opfer der 123 Massivbau in Geslau .

Wir habe im Dez. 2009 mit dem Aushub begonnen und Wohnen immer noch nicht drin, angefangen hat es schon mit dem Rohbauer der hatte von tuten und blasen keine Ahnung seine Arbeiter hatte er aus Polen die kein Wort Deutsch sprachen oder verstanden.
Die komplette Organisation lief über uns der Bauleiter lies sich nie Blicken oder ging nicht ans tel.dann ging der Rohbauer in Insolvenz .dann ging erst mal garnichts mehr.nach langem warten wurde der Rohbau endlich hochgezogen und das Dach aufgestellt ,danach war erst mal wieder Pause zwischenzeitlich hatten wir schon den dritten Bauleiter und jeglicher Kontakt mit dem GF wahr vergebens ab dem dritten Bauleiter gings dann mal wieder ein bisschen vorwärts unterputzinstalation Innenputz Fenster Estrich Treppe die erst nach sieben Monaten eingebaut wurde .
Jetzt ist erst mal wieder pause angesagt da wir geforderte Rechnungen nicht gezahlt hatten weil der Bautenstand nicht so weit wahr haben sie uns gleich nen Anwalt auf den Hals gehetzt das war der Oberhammer obwohl alles abgeklärt war mit dem der uns das Haus verkauft hat .
Es gehn gerade Gerüchte rum das sie die Handwerker nicht mehr bez. und erpressen tun sie uns auch schon wenn wir nicht bez. wird nicht weiter gemacht der Mann hat echt Nerven wir müssen ende sep. aus der Wohnung raus haben zwei Kinder sollen wir auf der Strasse leben das alles habe ich dem GF schon hunderte mal per E-Mail oder schriftlich zukommenlassen aber null Antwort das der nachts noch schlafen kann ?Hauptsache er kann in seiner tollen Riesenvilla in Geslau wohnen wo wahrscheinlich all unser Geld reingeflossen ist und nicht an die Handwerker wir haben die Schnauze so voll wenn ich unser Haus schon seh wird mir schlecht.
Das waren jetzt nur mal so ein paar Details wenn ich alles ausführlich schreiben würde ,würde ich morgen noch dasitzen und schreiben .
Ich warne alle die es vorhaben mit denen zu Bauen lasst die Finger bloss weg aber wahrscheinlich gibts die eh nicht mehr lange wenn die so weiter machen .
wer ähnliche Probleme hat bitte melden

Grundriss. Flutschi

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen