1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stadtinspektor

Guten Tag Meister Lampe!

Wie lange bauen Sie denn schon?

Wie ist der Stand Ihres Bauvorhabens?

P.S. Vor allem die Leute tun mir leid, die Ihre "alte" Existenz aufgegeben haben und bald auf der Strasse sitzen.

1. ja ich habe einmal tatsächlich mit dem GF gesprochen. aber der ist gar nicht auf meine fragen eingegangen und hat mir immer etwas geantwortet als ich wissen. also eigentlich habe ich gegen eine wand geredet und wurde aus dem Telefonat auch nicht schlauer

2. das würde mich auch interessieren. falls es diese Bauherren gibt, dann sind sie bestimmt nicht hier in diesem Forum

L

lampe01

wir warten schon knapp 1 Jahr auf den Baubeginn bzw. haben gewartet.
jetzt in der RA an der Sache dran, so wie schon bei vielen andere hier auch.

wie viel Geld wir in den Sand gesetzt haben wissen wir auch noch nicht genau.

kompetenten Ansprechpartner bei der 1.2.3. Massivbau GmbH???
den haben wir bisher nicht gefunden.

ich denke nicht das unsere "Existenz bedroht" ist aber finanzielle sorgen hat man trotzdem und das schlägt auf die Psyche. ich glaube davon kann jeder hier ein Lied singen. und Urlaub die nächsten Jahre oder andere kostspielige Sachen, davon werden wir wohl vorerst nur träumen können.

S

Stadtinspektor

Sie warten bereits 1 Jahr auf den Baubeginn?

Wie wurden denn die Verzögerungen gerechtfertigt?

wir warten schon knapp 1 Jahr auf den Baubeginn bzw. haben gewartet.
jetzt in der RA an der Sache dran, so wie schon bei vielen andere hier auch.

wie viel Geld wir in den Sand gesetzt haben wissen wir auch noch nicht genau.

kompetenten Ansprechpartner bei der 1.2.3. Massivbau GmbH???
den haben wir bisher nicht gefunden.

ich denke nicht das unsere "Existenz bedroht" ist aber finanzielle sorgen hat man trotzdem und das schlägt auf die Psyche. ich glaube davon kann jeder hier ein Lied singen. und Urlaub die nächsten Jahre oder andere kostspielige Sachen, davon werden wir wohl vorerst nur träumen können.

L

lampe01

gerechtfertigt??? nein gerechtfertigt hat sich keiner.

"Wir sind ja auf der Suche nach Handwerkern, finden aber keine. Wir bemühen uns natürlich so schnell wie möglich jemanden für Sie zu finden."

das war so ungefähr die Standard-Antwort

S

Stadtinspektor

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Bauzeit weder 12 oder gar 15 Monate beträgt. Hat hier jemand sein Haus mit einer Bauzeit von 5-7 Monaten fertiggestellt (so wie es versprochen wurde)?

Hat jemand Einblick/Informationen über die aktuelle Situation der Firma?

Was wird geraten, wenn die aktuelle Planungsphase gerade abgeschlossen ist und mit welchen fundamentalen, standkräftigen Argumenten kann man sicher sein, aus dem Vertrag zu kommen?

V

Valentina

Wer weiß etwas darüber, in welchen Bundesländern 123-Massivhaus Bauprojekte abwickelt? Mir wurde mitgeteilt, nur im Kreis von 150 km um Geslau herum. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hier offizielle Mitteilungen?

Meinen beiden Beratern wurde Mitte des Jahres kurzer Hand gekündigt, der Grund ist mir nicht bekannt, angeblich hängt es mit der Umstrukturierung des Unternehmens zusammen. Bis heute habe ich darüber von 123 keine offizielle Mitteilung erhalten, geschweige denn die Mitteilung, wer mein Bauvorhaben nun weiter betreuen wird.
Telefonate wurden nach minutenlangem Klingeln zwar entgegengenommen, aber Fragen nicht beantwortet, da weder der Geschäftsführer noch ein anderer kompetenter Vertreter erreichbar ist. Ich hänge in der Luft und möchte den Vertrag beenden. Es gibt überhaupt keine Vertrauensbasis mehr.

Wer hat einen Rat für mich, wie ich den Vertrag mit 123-Massivbau ohne die Zahlung einer Vertragsstrafe auflösen kann und wer hat eine Information über die Bundesländer, in denen 123-Massivbau Projekte realisiert? Vielen Dank vorab. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht den selben Fehler machen wie ich, indem Sie den netten Beratern Blindlinks vertrauen, anstatt sich vorher gut über das Unternehmen zu informieren. Diesen Fehler werde ich nun teuer bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen