@ypg, auch dir vielen Dank für die Zeit und die Entwürfe!
Meine Fragen/Anmerkungen dazu:
- Sehe ich das richtig, dass du das Haus weiter zurückversetzen würdest? Mir kommt das dann wie Platzverschwendung vor, da ich dann vor dem Haus einen 6m breiten Streifen (statt nur 3m) nicht wirklich sinnvoll nutzen kann...
- Carport rechts... seufz. Na gut
- Den Eingang möchten wir aber wirklich zum Carport hin zumindest überdacht haben.
- Ist die Treppe nicht ein bisschen kurz? Ich hatte dem Planer auch solche Entwürfe gezeigt mit Flur unter der Treppe. Wurde abgewählt, weil man nicht darunter gehen könne.
- Die Bäume werden dann wohl noch mehr Schatten werfen als ein 3m hohes Carport. Oder?
Fragen/Anmerkungen:
- Der Entwurf gefällt uns sehr gut! Mit Extra-Speisekammer an der Küche, separiert vom Technikraum.
- Die Wand im Wohnzimmer würde ich bis zur Mitte der Treppe ziehen (mehr Platz, z.B. für unseren Kaminofen).
- Der Raum zwischen Tür und Carport muss überdacht werden
Aber:
- 12 Meter breit -> Mehrkosten, wird vielleicht zu teuer?
- Ein Pultdach kriege ich auf keinen Fall von meiner Frau genehmigt.
Und, um mal die ganzen Fragen zum Carport und den Schuhen zu klären, hier mal ein Foto unseres jetzigen "Carports":
Hinten rechts ist der Hauseingang, daneben der Schuhschrank. Nix nass, nichts dreckig, nichts windig. Hinten links geht es runter zum Garten. Vorne rechts ist der alternative Eingang zu Fuß mit Gartentor, ganz rechts das Sektionaltor - zur Straße hin also vollständig geschlossen. Der berühmte Außenschuhschrank steht neben der Tür an der Wand.
Und wie man an der ganzen Unordnung sieht, nutzen wir das wie gesagt so als eine Art Wohnraumerweiterung und Partyraum
Wir möchten auf sowas nicht mehr verzichten.