Ich werde mich heute Abend mal an einer Skizze versuchen bzw. die bestehende Skizze der Baufirma erweitern.
Hier erst mal einige Fotos, welche die Herausforderung vielleicht etwas verdeutlichen. Ich habe jeweils noch eine kleine Blickwinkelübersicht eingefügt, damit es etwas klarer wird, was zu sehen ist. Es ist ca. 16:30 Uhr.
Blick von der südwestlichen Ecke Richtung Norden, hier sieht man die Böschung. Rechts soll die Straße entstehen, die erst mal steil nach oben geht.
Blick auf der westlichen Seite des Grundstücks nach Norden. Wäre der Carport im Osten, würde das so aussehen:
Vom Garten bleibt dann nicht mehr viel, eigentlich nur noch die nördliche und östliche Seite. Die Bäume links sind recht hoch; wahrscheinlich müsste man die ohnehin irgendwie kappen (es sind Weiden).
Der Vollständigkeit halber noch der Blick Richtung Süden auf den Altbau, in dem teilweise Wohnungen sind, teilweise noch entstehen werden:
Wäre der Carport im Osten, würde das Haus erst beim Dreckhügel enden (vgl. vorheriges Bild, ich stehe auf der theoretischen Terrasse).
Wäre der Carport im Westen, würde das Haus beim Baum links enden, etwa bündig mit der vorspringenden Kante des Altbaus.