Invi85
Ich verstehe nicht warum einige die Küche so nah wie möglich an der Garage / Eingangstür haben wollen. Ob ich jetzt die Tüten 5 Meter mehr oder weniger weit trage... Manche Leute wohnen im 4. Stock ohne Aufzug, die haben da eher ein Problem. Wurde auch in meinem Grundriss damals bemängelt, habe mich aber nicht beirren lassen. Ich gehe den Weg jetzt 2-3 Mal die Woche mit Tüten in der Hand und es stellt kein Problem dar. Und eine Küche in den Norden zu setzen, weit ab vom Wohnzimmer bzw. Esszimmer ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann schleppst du statt alle paar Tage die Einkaufstüten eben täglich die Teller von A nach B.Der lange Schlauch, bis man es vom Eingang bis in die Küche geschafft hat ist äußerst unpraktisch und ein Frustgarant.
Ich würde bei der Küche eher überlegen ob diese Abtrennung zur "Speisekammer" sein muss. Meines Erachtens würde ich hier lieber durchgehende Schränke nehmen, bei der Küche eben etwas mehr zahlen und dort die Konserven etc. einlagern. Sieht bestimmt schöner aus als so eine Miniecke und bietet genauso viel Platz.
Gruß
Michael