Tolentino
Ich empfehle, dass ihr den gesamten Wohn-Ess-Küchenbereich mal maßstabsgetreu mit euren Möbeln zeichnet.
Deine Küchenänderungen verstehe ich leider nicht, was bedeutet "Halbinsel schmaler"?
Jetzt mal angehangen, so wie ich es mir vorstellen kann. Mit richtigen Maßen von echten Möbeln - finde ich jetzt nicht zu quetschig...Möbel im Allraum sind so wie eingezeichnet sehr eng. Da würde ich mal die Änderungen abwarten, die Du meinst. So kommt man jedenfalls kaum zu den Terrassentüren durch. Der Esstisch hat es ja nicht mal auf 5 Stühle gebracht - einfach kein Platz.
Da habe ich schon angefragt, die Wanne und Waschtisch zu tauschen. Der Waschtisch könnte dann ein bisschen mehr in die Ecke wandern, sodass man nicht direkt vom Eingang dagegen knallt.Das Bad ist im Verhältnis zum Rest dafür recht großzügig, was Ihr eigentlich nicht braucht. Trotzdem fliegt man beim Reinkommen über die Badewanne.
Es sind so, wie eingezeichnet, eher 2,40. und dann kommen noch 1,50 mit 55 cm Tiefe dazu. Das würde mit 250er Höhe reichen.Die 2m Schrank im Schlafzimmer find ich sehr wenig. Reicht Euch das?
Hmm, bin ich mir gerade noch nicht sicher mit der Höhe. "Nase ab" wird angefragt (ist der Dicke nach ja eine tragende Wand. Aber das kurze Stück sollte wohl gehen?)Im EG machen die Garderobenvorsprünge den Raum erdrückend klein. Sollen da wirklich Schränke bis an die Decke gehen? Falls nicht, lass wenigstens die Nase, welche der Haustür gegenüber steht, weg.
Danke für die ersten Anregungen. Eine totale Katastrophe scheint's ja nun nicht zu sein...?
PS: Mir fällt gerade auf, Kochfeld vorm Fenster ist nicht gerade schlau, oder?