Tolentino
Meine, das durchaus auch hier gelesen zu haben. Aber gut wenn es nicht stimmt, dann ist man da freier.Du meinst bei Omas Kellerküche oder wo? Neue Häuser sollte furztrocken sein, sonst haste was falsch gemacht. Oder was außer Schimmel befürchtest Du sonst?
Doppelflügeltür ist angefragt. Schiebetür überlege ich mir, bzw. müsste ich mir mal anschauen. Was ich da bisher gesehen habe, fand ich nicht schön. Theoretisch könnte man ja sogar gar keine Tür machen, da der Eingang ja eh versetzt ist.Die Tür würde ich übrigens durch ne Doppelschiebetür ersetzen. Aber vermutlich ist das schon wieder zu teuer.
Ok such ich raus. Aber hier geht's ja auch um den Wohnbereich... Ich finde es immer noch super interessant und relevant.Küchenplanung ist ein Extraforum. Am besten gleich anmelden, sobald der Hausplan steht.
Da hatte @kaho674 schon darauf hingewiesen. Evtl. Drehung anfragen, wenn das nicht auf der anderen Seite stolpern lässt, bzw oben die Türen versperrt.Treppe im EG: fällt man da nicht über die erste Stufe, wenn man vom Eingang kommt. Der Durchgang kommt mir eng vor.
Allerdings hatte ich schon angefragt die Stummelnasen dort zu entfernen. Architekt, weiß noch nicht, ob die statisch nötig sind. Er würde sie erst mal entfernen. das entspannt das ja ein wenig...