K
Kapitänin
Wir haben unseren "Wunschtermin" nicht schriftlich festgehalten. Leider, wie mir jetzt scheint. Die Kommunikation über einen Zeitraum haben wir ihm via Mail mitgeteilt. Wir müssen ja aus unserem Haus ausziehen, da auf dem Grundstück das haus gebaut werden soll. D.h. wir ziehen ab Mai in eine Wohnung (Aus diversen Gründen bereits Mai, das lässt sich nicht ändern/schieben) - Daher wollten wir März, bis April den Antrag einreichen. Um dann auch mit dem Abriss beginnen zu können.Ihr solltet im Vertrag auch ein Datum für die geplante Einreichung des Antrags schriftlich festlegen. Habt ihr euren Wunsch, im März einzureichen, klar kommuniziert?
Bei uns ging es bisher etwas schneller als erwartet, haben aber auch mindestens einmal die Woche mit unseren Architekten telefoniert. Von ersten Entwürfen bis zur Einreichung hat es trotzdem fast 4 Monate gedauert, man braucht doch schon einige Iterationen.
Jetzt in der Ausführungsplanung und Ausschreibungsphase sprechen wir 2-3 mal pro Woche. E-Mails kommen noch dazu.
Mindestens ein mal die Woche telefonieren klingt toll. Ist Euer Archtiekt da aktiv oder meldet ihr euch vermehrt bei ihm? Danke und LG :)