Auswahl eines Grundstücks im Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Limbrandi

Ihr habt, was sehr schade ist, leider einiges wesentliches noch nicht verstanden:

Beide Bildausschnitte habt Ihr so gewählt, daß entscheidende Informationen abgeschnitten sind - so kann man Euch nicht beraten !
Zeigt mal die beiden Nutzungsschablonen, so verstümmelt können wir sie ja nicht vergleichen.
Im Bild "bauplatz" sind Knödellinien zu erkennen, die im Bild "bauplatz_" von den bunten Linien überdeckt werden.
Die sind aber maßgeblich dafür, wo die planlinke und wo die planrechte Nutzungsschablone gilt.
Dann sind ebenfalls nur im Bild "bauplatz" - schwach, aber immerhin - Höhenlinien zu erkennen.

Tragt mal ein, für welche Grundstücke die linke und für welche die rechte Schablone gilt, und welche Höhenlinie der jeweiligen / sowie rechts/links benachbarten Grundstücksmitte am nächsten ist. Bedenkt dazu ...


... nicht allein Eure Privatentscheidung ist. Muß ich an meine Kellerformel jeden Monat erinnern ?
(nicht vergessen: die ist quasi ein "Naturgesetz", ich habe sie lediglich formuliert)
Sorry hier wurde nicht um die Ecke gedacht. PDF folgt.
 
11ant

11ant

Ich hab es nochmals gestückelt und größer probiert (anbei).
Ah ja, so wird doch einiges klarer:
1) der Unterschied der Nutzungsschablonen liegt offenbar nur darin,
daß über 500 qm nur Einzel- und darunter auch Doppelhäuser zulässig sind.
2) attraktiv sind wohl hauptsächlich die Grundstücke 6, 7, 15 und 16 (ED) sowie 10 und 11 (E).
 
L

Limbrandi

Ah ja, so wird doch einiges klarer:
1) der Unterschied der Nutzungsschablonen liegt offenbar nur darin,
daß über 500 qm nur Einzel- und darunter auch Doppelhäuser zulässig sind.
2) attraktiv sind wohl hauptsächlich die Grundstücke 6, 7, 15 und 16 (ED) sowie 10 und 11 (E).
Vielen Dank für die Bewertung.
Wir wollen gern verstehen, warum gerade diese kleineren attraktiv sind
 
L

Limbrandi

Ich verstehe die Frage nicht: inwiefern "kleiner" - welche Größen schweben Euch denn vor ?
Von der Größe dachte wir nicht an unter 450qm da ohne Keller, allerdings auch nicht größer als ~600qm. Da gibt es noch ein paar Eckgrundstücke die darunter fallen.

Wie verhält es sich bei 10 und 11 (eigentlich gute Größe) mit der Terrassenausrichtung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2305 Themen mit insgesamt 80406 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben