DaSch17
Zu 1. Angebot muss zwangsläufig mit dabei. Andernfalls wird der Antrag abgelehnt. Es muss hinterher nicht die Heizungsanlage aus dem Angebot verbaut werden, d. h. die finale Rechnung darf vom Angebot abweichen (die angebotene und die verbaute Heizung müssen jedoch beide förderfähig sein).2 Fragen hätte ich noch?
1. Ich habe noch kein Angebot vom Heizungsbauer, das wird dringend benötigt oder wie kann man das handhaben?
2. Wo kann man die Flurstücksnummer Eintragen? Im Formular gibt es nur folgende möglichkeit:
Anhang anzeigen 54458
Straßenname ist vorhanden, aber keine Nummer. Trage ich als Nummer dann einfach das Flurstück ein ? z.B. 98/16 ?
Zu 2. Das weiß ich leider nicht. Ich habe beim Vaillant Fördergeld-Service einfach die Bezeichnung des Neubaugebietes (Straße gibt es noch nicht) und die Flurstücksnummer angegeben. Ggf. würde ich mal beim BAfA nachfragen.
S. o. Die finale Rechnung darf komplett vom mit Antrag eingereichten Angebot abweichen. Wichtig ist jedoch, dass beide Heizungsanlagen (aus Angebot und finaler Rechnung) die Förderkriterien erfüllen.Wie läuft ein Bafa Antrag ab, wenn man noch keine Ausschreibung durchgeführt hat? Ich muss ja irgendwelche Kosten angeben? Oder können die Kosten nach Antragstellung noch berichtigt werden?