Nun, glaub mir eines, es wurde mir mehr als einmal durch die blume zu verstehen gegeben ob ich nicht freiberuflich bauleiter für problembaustellen machen möchte, und wenn du bei der ibg gearbeitet hast, weißt du selbst, dass probleme izu 98% beim Rohbau passieren, weil hier jeder depp meint, dass er maurer ist und ein haus hochziehen kann und ein gewerbe anmeldet, um bei einer firma, die für ibg als sub arbeitet, zu arbeitet. der sub vom sub vom sub oder so.
und ich habe aus ganz banalen gründen abgelehnt. ich würde keinen vw fahren und kein blaues auto. wenn nun w.o. oder l.n. dieses forum lesen, wissen die spätestens jetzt, wer ich bin.. ob das ärger gibt...
nur sei dir gewiss, ich habe sie grade nochmal gezählt, hinter mir im ordner sind 233 unterschriebene bauverträge und bei bisher knapp 100 abrufen im jahr 2010 muss ich sagen, ich habe dann wohl das gebiet mit der meisten arbeit.. vielleicht sind da ja erdstrahlen drunter???
nun mal im ernst... fernsehen hin, internet her etc etc etc.. publicity und mundpropaganda haben immer etwas "negativbezogenes". niemand spricht von einer guten, sauber gelaufenen baustelle. die leute sprechen immer nur von dingen, die in die hose gehen. ist ja auch einfach, mitleid erregt aufmerksamkeit und schuld sind sowieso immer die aus büdelsdorf, oder die anderen, die für die arbeiten. das sind dann geschichten aus dem jammertal, opferstorys.. oder... opfer der weltweiten verschwörung namens "die anderen". wenn es in deutschland so etwas wie eine objektive berichterstattung gäbe, müssten auch andere sachen gezeigt werden, passiert aber nicht.
alleine schon, wie sich alle darauf stürzen, dass einer der alten gf der pleitefirma nun bei ibg arbeitet.... was ist das dann? ein böses omen, er hat ja schon 2 firmen an die Wand gefahren. blödes geschwätz ist das.
um das besser darzustellen. roland koch, ehemaliger ministerpräsident von hessen, ist über rechtstendenzielle bemerkungen und den umgang mit mitarbeitern gestolpert, wird aber ab 2011 aufsichtsratvorsitzender bei bilfinger und berger in mannheim... was wird bilfinger denn dann? eine brutstätte für sklaventreibende neonazis?
verstehst du was ich meine? die leute hängen sich immer an der vergangenheit auf, früher war alles besser sagt man im osten, früher war die mark noch was wert sagte man bis zum euro im westen.. früher früher früher und alle wäre oder war mal so schön. das leben wäre so schön, wäre es im konjunktiv zu leben.
was da draußen passiert ist die realität. glaub mir, jede firma die im Preiskampfmarkt Häuser baut, hat irgendwo Probleme. Wir hatten für eine Fertigteilhausfirma fugen schließen beim Trockenbau gemacht... 22 Monate Verzug und interessierte niemanden. 70 mm spalten bei den Trockenbauplatten.... kein mensch sagt was.. warum.. weil über die Firma nix im Netz steht. Kaum ist dein Name, insbesondere mal negativ, im Netz, ist alles vorbei. Da kannst du 5000 super baustellen im jahr machen, interessiert niemanden. aber die 20 die richtig Blödsinn sind, da wird ein Fass aufgemacht von unwahrscheinlicher größe.
Ich muss die ibg nicht verteidigen, ich kann nur nochmal sagen, auch wenn das unglaubwürdig klingt, wir bekommen unser geld schnell und ohne probleme und so scheiße, wie die leute sagen, ist das ganze auch nicht.
Und ich gebe dir etwas mit auf den weg, das ich meinem freund w.o. schon gesagt habe und auch dem l.n. als wir uns neulich mal persönlich in neu-isenburg getroffen hatten, weil ich dort einen termin hatte....
Argumenta non sunt numeranda, sed ponderanda.
Das gilt insbesondere beim Bauen....
Also ich kann Dir sagen das im Jahr 2010 nicht mal 1000 Häuser gebaut wurden. Gesamt Ost Deutschland Sorry für den Begriff, aber bei der IBG sind damit die komplett neuen Bundesländer gemeint, freut sich wenn 10 !! Planungen im Monat stattfinden. das macht max. 120 Häuser im Jahr. Vielmehr würde auch gar nicht gehen da im Gegensatz zu frühenden Zeiten die gesamte Planung in Hennigsdorf abgewickelt wird, und die ständig neues Planungspersonal angelernt werden muss, da die Fluktuation gigantisch ist.
zum Thema Fernsehen. ich finde es schon seltsam das Du genau diese Worte findest. Dies wurde auch auf Schulungen bei der IBG versucht den Mitarbeitern zu vermitteln. Ich hoffe mal das Du kein Mitarbeiter dieser Firma bist. Zu Deiner Vermutung, ich bin weder ein Handwerker noch ein Bauherr, dieser Firma (Ein Glück bei Beiden). Ich war aber bei der IBG viele jahre angestellt und habe dadurch immer noch sehr gute Kontakte. Daher glaube ich den Kollegen in Büdelsdorf sicher mehr als einen Handwerker. Diese müssen die Suppe jeden Tag auslöffeln uns sind am Ende angeschiss... wenn die Firma Insolvenz geht.
das im Vertrieb als Landesvertriebsleiter der ehemalige Geschäftsführer der Pleitefirma DO*** arbeitet wurde in diesem Forum ja bereits diskutiert. Zeigt aber die generelle ausrichtung sehr deutlich.
PS: Habe gerade nochmal Deinen Beitrag in Ruhe gelesen. "nicht mal unbedingt bei ibg, der eigentlich nur eines will, etwas streicheleinheiten und aufmerksamkeit."
Wenn Du meinst das hier User im Forum die nicht schreiben; "Super IBG", nur quasi Kontakt suchen, dann schönen Gruß an M.P und W.O. Ich denke Du kennst die Beiden ja. Ein Handwerker bist Du wohl kaum, sondern der Forum Beauftragte. Ist ja nicht die einzige Baustelle hier. Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt sind aber im WEB gibt es eine Menge Bauherren die mitauf die IBG nicht gut zu sprechen sind. Handwerker übrigens genau so...
ach ja nur um vorzubeugen, ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr bei der IBG-- freiwillig!!
Ach und der TV Beitrag , die Bauherren waren schon mal vor gut einem Jahr im TV, und kämpfen immer noch um Ihr Recht. Die Rechtsabteilung der IBG ist mit laufeneden Verfahren mit Bauherren mehr als ausgelastet.
Sorry aber ein externer Handwerker hat überhaupt keinen Einblick was in der IBG wirklich abläuft.