J
JuKa2016
sorry wenn ich da ein wenig aggressiv rüberkomme. Wir hatten auch den innigen Wunsch gehabt das Oma / opa mal alle 2 -4 Wochen einen Enkeltag einlegen ( mit Übernachtung). Opa ist krank geworden was dies zunichte macht.
Frau hat nach dem 2 Kind beruflich Probleme bekommen ( Führungskraftwechsel, Frau die selbst kinderlos ist / bleiben wird). 1 Home office gestrichen, nach 1 Jahr Teilzeit pendlerei im ähnlichen Umfang versucht man sich gütlich zu trennen.
Irgendwie erkenne ich mich in euch wieder
thats life, 2 bomben die unsere rosaroten Pläne zunichte gemacht haben.
Deswegen rate ich jedem , geht in euch und sortiert euer leben. Am besten nicht auf verwandte / freunde hoffen. Plan B zurecht legen was wäre wen
ist nur ein Ratschlag
PS: wir haben jetzt eine babysitterin, neuer Job in Aussicht in der nähe, warten auf die Abfindung
Danke für deine Offenheit. Ich glaube es kann immer anders kommen als man denkt. Man steckt in so vielem nicht drinnen..
Im familiären Umkreis hatten wir kürzlich den Fall, dass meine Cousine mit 34 plötzlich ohne vorhergehende Erkrankung verstarb. Sie bewohnte mit Mann und Kind ein gekauftes Haus am Rande von München (immer noch relativ teuer). Beide pendelten täglich einfach 1 Stunde. Nun steht der Papa mit knapp 3 jährigem Sohn allein da. Familie mind. 350km weg usw.
Es ist grausam, wie das Leben manchmal spielt.
Aber gegen alles kann man sich nicht absichern. Mir ist klar, dass man für nichts auch nur im Ansatz je eine Garantie hat. Aber deswegen nichts
Mehr zu wagen....
Ich möchte nicht leichtfertig rüber kommen. Ich weiß, dass wir in den bisher sagen wir 2 Jahren nach dem Studium viel zu viel Geld raus gefeuert haben. Aber mir/uns fällt die Entscheidung für einen Kredit sicher nicht leicht.