A
Abzahler
Ganz ehrlich? Ich würde es an euer Stelle nicht so machen. Auch für 500k bekommt man ein richtig schönes Haus, kann sich nebenbei gut was leisten und zur Not kann man es auch mit einem Gehalt abbezahlen. Mir wären die Risiken zu groß, dann bleibt in meinen Augen eine zu große Restschuld und wenn ich dann schon anfange Steuerrückerstattungen einzurechnen? Nene...aus eigener Erfahrung: Das mit der Steuerrückerstattung wird schon mal nichts während der Elternzeit
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Ihr euch das immer schöner rechnet. Auch wenn euer Gehalt steigt, werden auch die Ausgaben steigen. Wie hoch real das Plus in der Tasche in der Zukunft sein wird, kann niemand genau sagen. Daher würde ich das auch nicht fest mit einplanen.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Ihr euch das immer schöner rechnet. Auch wenn euer Gehalt steigt, werden auch die Ausgaben steigen. Wie hoch real das Plus in der Tasche in der Zukunft sein wird, kann niemand genau sagen. Daher würde ich das auch nicht fest mit einplanen.