Bauleistungsbeschreibung GU

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsbeschreibung GU
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Zum eigentlichen Thread: Ohne Lüftungsanlage muss er 3,0 erreichen, mit Lüftungsanlage 1,5. Soweit die Anforderungen aus der Energieeinsparverordnung.

Y

Ybias78

Zum eigentlichen Thread: Ohne Lüftungsanlage muss er 3,0 erreichen, mit Lüftungsanlage 1,5. Soweit die Anforderungen aus der Energieeinsparverordnung.
Sole-Wasser-Wärmepumpe erreicht einiges mehr als Luft-Wasser-Wärmepumpe. Da mache ich mir keine Sorgen. Nein nicht ausschließen. Nur gibt es für die Sole-Wasser-Wärmepumpe mehr Förderung als für Luft-Wasser-Wärmepumpe und die Differenz muss man auch in die Kalkulation einfließen lassen.

Pinky0301

Pinky0301

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wegzulassen würde ich mir gut überlegen. Das hat ja nichts mit der Bauweise zu tun.

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 62 Themen mit insgesamt 838 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Bauleistungsbeschreibung GU
Nr.ErgebnisBeiträge
1Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage) 26
2Luft-Wasser-Wärmepumpe inkl. Lüftungsanlage VS. Solewärmepumpe inkl. Lüftungsanlage 15
3Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? 10
4Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie 39
5Wärmepumpe nicht lieferbar, Hausbau stockt 16
6Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
7Einfamilienhaus 140m2 KfW-Effizienzhaus 55 einhaltbar durch Dämmung und Luft-Wasser-Wärmepumpe? 21
8Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole 13
9Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
10Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? 24
11KFW 55 EE Förderung - Neubau Ziegelstärken/Lüftungsanlage? 25
12Kaufpreisberechnung Bewertung - Zentrale Lüftungsanlage Kosten zu hoch? 12
13KfW 55 - Lüftungsanlage ja/nein? - Erfahrungen 222
14Kfw55 Wahl der Heizung Gas vs Luft-Wasser-Wärmepumpe.... 17
15Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher 11
16Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung 15
17Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket 108
18Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
19Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Gas+Kontrollierte-Wohnraumlüftung im 135qm Einfamilienhaus? 19
20KFW55 Förderung + BAFA Förderung 57

Oben