Bauträger Baumpflanzung nachträglich Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauträger Baumpflanzung nachträglich Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wer sich ein Haus kauft und keinerlei Bäume, Büsche oder sonstiges in seiner Nähe haben will, der, bei allem Respekt, hat den Schuss nicht gehört.
Wenn ein Serkan sich integriert und spießig ist wie eine Kartoffel (bloß kein Baumschmutz auf den Lack von meinem Daimler), dann ist das auch schon wieder verkehrt ?

Yaso2.0

Yaso2.0

Dann am besten eine Eigentumswohnung in Berlin Mitte kaufen im dritten OG mit Tiefgarage da gibt's keine Bäume.
Wer sich ein Haus kauft und keinerlei Bäume, Büsche oder sonstiges in seiner Nähe haben will, der, bei allem Respekt, hat den Schuss nicht gehört.
es geht nicht um Laub und Blätter, es geht um den besagten möglichen Vogelkot, um die Wachse oder möglicherweise herunterfallende Äste o. ä.

Auf schwarz lackierten Autos z. B. sieht man jeden Kratzer, der Lack kann durch die Einflüsse auch beschädigt werden.

Und nicht jedem ist sein Auto egal, auch wenns ein Gebrauchsgegenstand ist. Mein Mann tickt genau so, seine Autos sind ihm wichtig und er bittet mich regelmäßig, möglichst nicht unter Bäumen zu parken.

N

nordanney

es geht nicht um Laub und Blätter, es geht um den besagten möglichen Vogelkot, um die Wachse oder möglicherweise herunterfallende Äste o. ä.
Nun ja, wenn man sich den Plan anschaut und die mögliche Fläche, die für den Baum zu Verfügung steht, dann

- wird es nur ein Bäumchen und kein Baum werden, der dort steht
- wird das Thema in ca. 10-15 Jahren akut, wenn bzw. falls das Bäumchen überhaupt ernsthaft größer wird
- ist genug Zeit, sich um die Baumpflege zu kümmern, damit keine Äste runterfallen

Ich glaube, das Thema ist emotional, aber auf keinen Fall rational.

Yaso2.0

Yaso2.0

Ich glaube, das Thema ist emotional, aber auf keinen Fall rational.
mag sein, vielleicht hat sich der TE auch jetzt durch die Antworten selbst beruhigt und merkt, dass es nicht so schlimm ist/wird wie von ihm vermutet.

es direkt als „da hat jemand den Schuss nicht gehört“ abzustempeln, nur weil man selbst nicht so empfindet, finde ich halt unpassend.

Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42279 Beiträgen