Bauträger Baumpflanzung nachträglich Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bauträger Baumpflanzung nachträglich Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

es direkt als „da hat jemand den Schuss nicht gehört“ abzustempeln, nur weil man selbst nicht so empfindet, finde ich halt unpassend.
... und es stört den TE vermutlich fast so wie Baumharz ...
mag sein, vielleicht hat sich der TE auch jetzt durch die Antworten selbst beruhigt und merkt, dass es nicht so schlimm ist/wird wie von ihm vermutet.
... oder er hat schnell verstanden, daß hier mehrheitlich Leute unterwegs sind, die ihre Leasingendabrechnung gechillt sehen.

Fakt ist: der Verkäufer ist hier in der Änderung von Nebensachen freier, als es sich mancher Käufer wünscht. Der TE hat sich bei der Auswahl welches der im Kern identischen Häuser er nehmen will Gedanken gemacht, die nicht Gegenstand des Formularkaufvertrages sind und - sofern der Verkäufer sie überhaupt akzeptiert - in einer Nebenabrede hätten fixiert werden müssen, á la: "der Käufer hat diese WE auch wegen der Entfernung zwischen dem dazugehörigen Stellplatz und den vorgesehenen Bäumen gewählt; der Verkäufer wird diesbezüglich keine Änderungen vornehmen oder andernfalls dem Käufer die Zuordnung eines anderen Stellplatzes anbieten".

@SerkanG: hast Du diesbezüglich den Dialog mit dem Verkäufer gesucht, Dir einen anderen Stellplatz zuzuweisen ?
Wäre ich der Verkäufer, wäre ich dazu bereit, wenn Du die Notarkosten für die Änderung auch beim "Tauschpartner" übernähmest. Möglicherweise gibt es ja auch eine noch nicht verkaufte Einheit, dann wäre es am einfachsten. Welches Haus wäre denn Deines ?

11ant

11ant

Ich habe übrigens gerade nachgeschaut: auf der Projektseite steht aktuell der Baum noch auf "X", jedoch auf "Pfeil" nicht nichts, sondern ein vermutlich Ginsterbusch direkt neben der Motorhaube:

Anhänge

Y

ypg

sondern ein vermutlich Ginsterbusch direkt neben der Motorhaube:
wie niedlich.
es direkt als „da hat jemand den Schuss nicht gehört“ abzustempeln, nur weil man selbst nicht so empfindet, finde ich halt unpassend.
Da weiß man aber, von wem das kommt. Und alle Kommentare kann man sehr gut in Schubladen stecken. In die eine kommt nur die besagte. Das sollte man als Fragesteller, der ihn nicht kennt, dann auch filtern können.

Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42279 Beiträgen