meine Frau möchte Waschmaschine und Trockner unbedingt im EG haben, lässt sich nicht davon abbringen. Kein Abwurfschacht.
Der Hauswirtschaftsraum soll gern so gross sein, das passt uns eigentlich Recht gut. Wir feiern gern in größerer Runde, und da ist's super praktisch, wenn da Platz für 2en Kühlschrank, Weinschrank etc ist.
Außerdem ist geplant, dort so Dinge wie KitchenAid und Thermomix, 2es Spülbecken, die nicht jeden Tag gebraucht werden, auf der Arbeitsfläche zu platzieren.
Wir versuchen aber auch, nicht unnötig viel an den Innenwänden rumzuschieben, und da ist die Küche/Hauswirtschaftsraum nun Mal so.
Da das Haus nur 4km von unserem jetzigen steht sind wir viel drüben und haben natürlich einiges ausprobiert, wir denken die Küche passt so Recht gut und wird auch wieder ganz ähnlich angeordnet werden.
@hanghaus2023 wo siehst du bei der Küche Schwierigkeiten/Potential? Da ist ja noch überhaupt keine Küche erkennbar :) für mich ist das eine komplett Standardanordnung von Küche und Hauswirtschaftsraum
Die Garderobe von
@ypg find ich interessant, allerdings hätten wir sie schon gern etwas versteckt. Wir sind nicht unbedingt die ordentlichsten :-/ eventuell auch etwas kleinere Schrankfläche, das seh ich da Grad nicht so genau.
Ich frag mich nur Grad, wo in unsrer Version Mal der Kinderwagen geparkt wird, wenn Freunde zu Besuch kommen.
Man man man, ihr verunsichert mich wieder, war eigentlich Happy mit dem Plan :-/