gestern war der Installateur da. Der kann sich auch nicht erklären warum die Rücklauftemperatur im Heiztakt so rumspinnt.
Er hat mir auch erklärt dass der Rücklauffühler = Pufferfühler ist, wie von mir schon vermutet.
Das bedeutet dass der Rücklauf-, Vorlauf- und Pufferfühler immer die gleichen Temperaturen anzeigen sollten.
So steht das auch in der Betriebsanleitung und macht auch beim Hydraulikschema Sinn:
Er kann sich auch nicht erklären warum die Wärmepumpe nicht heizt, obwohl die Puffertemperatur 24° hat und es 28° sein sollten:
Er meinte auch dass die Durchflussmengen beim HKV für das OG zu hoch sind und hat manuell den Vorlauf reguliert, so dass die Durchflüsse zwischen 1L und 2L/h liegen:
Das ganze wurde gestern Abend eingestellt. Heute morgen sind die Temperaturen gesunken und es wurde kein weiterer Heiztakt gestartet, obwohl die Heizkurve auf 23,30,30 erhöht wurde.
Er konnte sich darauf keinen Reim machen, hat alle Werte notiert und den Brötje Techniker angerufen, damit der mal bei mir vorbeikommt....