So ich habe mir mal die Mühe gemacht und in unserem Grundriss die Wände etwas verschoben um dein Büro zu bekommen und den Abstellraum etwas vergrößert.
Die Zimmer habe ich möbeliert, so wie wir es aktuell haben, damit du eine Vorstellung von den Platzverhältnissen bekommst.
Wie du siehst, ist das Zimmer meines Sohnes (5 Jahre) recht vollgestellt. Das liegt aber an seiner Lego- und Playmobilsammlung, die irgendwo Platz finden muss. Ob die Spieltische noch lange bleiben, weiß ich nicht, da die Zeit, in denen er stehend spielt langsam vorbei geht. Dann hat er in der Mitte auch wieder deutlich mehr Platz.
Das Zimmer meiner Tochter (1 Jahr) wird noch als Gästezimmer genutzt und die Kinder meines Mannes aus erster Ehe schlafen da, wenn sie zu Besuch sind.
Da kommt dann später noch ein größerer Kleiderschrank hinein, das Babybett wandert mit der Wickelkommode irgendwann raus und dann haben wir massig Platz, um die Wände mit Aufbewahrungsmöglichkeiten voll zu stellen. Sprich die Größe der Zimmer reicht. Man muss nur bisschen kreativ mit den Regalen werden.
Das Schlafzimmer ist knapp. Dass Bett könnt ihr effektiv nur an eine Wand stellen oder da wo der große Kleiderschrank steht und dann ohne Beistelltische. Aber auch hier reicht der Platz völlig! Ihr schlaft da nur. aber weniger darf es auch nicht werden.
Einziger Wehrmutstropfen: die Küche ist etwas knapp, aber da lässt sich durch Fenster verschieben eventuell noch etwas rauskitzeln.