Frage mal im Stadtarchiv nach. Dort lag meine Bauakte, die bis 1910 zurück ging, mit allem Schriftverkehr.Ich will keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es am besten rein: Weiß jemand, wie lange die Baurechtsbehörde alte Baugenehmigungen bzw. die Bauakte aufbewahren muss? Ich bin davon ausgegangen, dass das aufgrund der 'Lebensdauer' von Häusern eine recht lange Frist sein müsste, jetzt wurde mir erklärt, die Bauakte aus dem Jahr 1955 gäbe es nicht mehr, die sei zu alt...
Ihr glücklichen. Wir sind jetzt bei 5,5 Monaten und 1,5 Monate wird es noch dauern. Das Problem ist bei uns allerdings die Umwandlung. Die Forstbehörde hat inzwischen die 4. Nachforderung geschickt. Als wenn man alles auf einmal nicht anfordern könnte...Update von uns zum eigentlichen Thema des Threads hier:
Wir haben unsre Baugenehmigung nach exakt 2 Monaten erhalten. Das entspricht der in Landesbauordnung BW vorgegebenen Frist. Also alles O.K. Die im LRA waren voll nett und kompetent. Wir hatten 2 Fragen per Email gestellt und die wurden prompt und verständlich beantwortet.
Enzkreis.