Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Ansgar

aber den Insolvenzantrag würde ja keiner stellen wenn DM alles bezahlt hätte oder bei DM alles i.o wäre.

ich weis nicht was du immer mit deinen Rachegelüsten hast. hier gehts um was ganz anderes.

Denkt DM an die Bauherren wo die Bauzeitüberschreitung eklatant ist?? ich sage nur Wohnung ist gekündigt,Bereitstellungszinsen usw.

was ist mit den Handwerkern die kein Geld bekommen oder nur teilweise. die haben auch Familie, denkt daran DM?
Hallo Klaus100,
über den Insovenzantrag ist noch nicht entschieden. Und wie es im DM-Forum ja als Gegenstellungnahme heisst, ist dieser rechtswidrig eingereicht worden. Es heisst da - um genau zu sein - wortwörtlich, dass er "rechtsmissbräuchlich" erstellt wurde.

Ob DM an die Baustellen "denkt", deren Bauzeit überschritten wurde, kann ich nicht beantworten. Frag DM.

Was mit den Handwerkern ist: die sind mir egal. Solange es Handwerker gibt, die meine Baustelle weiterführen, sind die mir egal. Sicher haben die auch Familie. Was ist das aber mein Bier, wenn diese ihr Geschäft nicht absichern können. Schon mal was von proaktivem Risikomanagement gehört?
Grüße, Ansgar

M

mimsafreddi

Zu den Rachegelüsten:
In den einzelnen Foren tummeln sich genügend Ex Mitarbeiter von Domizil/DM mit verschiedenen Nicks, die bewusst Unwahrheiten verbreiten. das meine ich damit.
Lies das moderierte Forum von der DM. Ich bin positiv überrascht, dass dort keine Zensur herrscht. Auch sehr kritische fragen wirst Du dort finden. Aber solche verantwortungslosen Menschen, die alle schädigen wird man dort nicht finden.

@ Ansgar: schön Dich hier zu treffen!

Grüße

aber den Insolvenzantrag würde ja keiner stellen wenn DM alles bezahlt hätte oder bei DM alles i.o wäre.

ich weis nicht was du immer mit deinen Rachegelüsten hast. hier gehts um was ganz anderes.

Denkt DM an die Bauherren wo die Bauzeitüberschreitung eklatant ist?? ich sage nur Wohnung ist gekündigt,Bereitstellungszinsen usw.

was ist mit den Handwerkern die kein Geld bekommen oder nur teilweise. die haben auch Familie, denkt daran DM?

A

Ansgar

Lies das moderierte Forum von der DM. Ich bin positiv überrascht, dass dort keine Zensur herrscht. Auch sehr kritische fragen wirst Du dort finden. Aber solche verantwortungslosen Menschen, die alle schädigen wird man dort nicht finden.

@ Ansgar: schön Dich hier zu treffen!

Grüße
Zu wenig Beiträge, aber lieber wenige Beiträge mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand von DM daraufhin meldet als viele Beiträge mit ähnlich inhaltsleeren Geistesblitzen.

Freut mich auch! Tja, die Welt der DM-Bauforen hat sich ja mittlerweile vervielfacht. Zuerst gabs gar keins, jetzt 3 oder noch mehr(?)

Grüße, Ansgar

A

Ansgar

Da möchte ich mich mal in aller Form entschuldigen.

Das ungeschminkte Äußern seiner Meinung ist nicht immer mit den eigenen Werten vereinbar. Zumindest ist es manchmal schwierig.

Auch ich werde zunehmend dünnhäutiger.

Was ich ein wenig abgemildert sagen wollte: meine Baustelle ist mir wichtiger als Fliesenleger "Herr Kachel".

Ich ziehe mich mal wieder zurück, nehme mir meinen eigenen Ratschlag zu Herzen und übe mich in tolerieren, ignorieren, tolerieren, ignorieren, tolerieren, ignorieren, ...
Grüße, Ansgar

C

Chrissi

Die Intention der negativ-Schreiber verstehe ich auch nicht. Selbst wenn auf meiner Baustelle nicht alles glatt läuft, bin ich doch nicht so dämlich und setze alles dran, den Ruf der Firma die gerade mein Haus baut zu ruinieren, damit auch ganz sicher kein neuer Bauherr mehr unterschreibt, und die Firma dann auch ganz sicher pleite geht. Was hab ich da als Bauherr davon??? Und sorry, aber in dem Punkt ist sich doch jeder selbst der nächste! So viel "gewissen" hat doch kein Mensch, dass er seine eigene Baustelle mit Absicht an die Wand fährt, nur damit er angeblich ein paar andre davor bewahrt, mit dieser ach so schlimmen Firma zu bauen???

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen