Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Hat nicht geklappt, leider.

Tut mir wirklich leid für dich, aber gib nicht auf !!!!

Vielleicht kann es doch noch klappen.

Finde es immer sehr traurig, wenn es jemand möchte und es klappt dann nicht ,es gibt leider auch schlechte Eltern, die kriegen ohne Probleme Kinder.

Ich bin für einen Führerschein für Eltern, welche Kinder machen wollen.

Das Leben kann mit und ohne Kinder schön sein.

Alles Gute !!!

T

tumaa

Ich kann beides nicht leiden:

Leute, die was gegen Kinder haben (es geht mich hier nicht um Ruhe haben wollen!)
&
Eltern, die Kinder kriegen und diese nicht erziehen können bzw. sich nicht um diese kümmern können !!

Wollte mit meinen Aussagen niemanden zu nahe treten wollen und wenn doch , so entschuldige ich mich dafür.

Schönen Sonntag !

Winniefred

Winniefred

Hallo liebe Mitglieder

Bin dank Google auf euer schönes Forum aufmerksam geworden. Leider wie es so ist, hat mich ein Problem hierher geführt

Wir bauen in Baden Württemberg an eine bestehende Doppelhaushälfte an.
Wir bauen auf Bodenplatte. Der nette Nachbar hat seine Hälfte mit einem Keller errichtet.
Wir wohnen 70 Kilometer von der Baustelle entfernt.
Deswegen können wir beide beruflich und mit zwei Kindern nicht stündlich auf der Baustelle sein.
Gestern morgen haben die Arbeiter mit der Schalung der Bodenplatte begonnen.
Als ich gestern dann auf die Baustelle gefahren bin, empfing mich mein netter Nachbar schon.
Er schrie mich ganz schön an. War auch extrem sauer.
Die Bodenplatte zu ihm wäre nur mit styrodur gedämmt.
Ein Arbeiter versuchte ihm zu erklären das die Bodenplatte mit dem styrodur und zum Haus mit einer 4 cm schallschutzwand zusätzlich ausgestattet wird.
Er beruhigte sich trotzdem nicht.
Er schrie nur weiter. Er würde Bilder machen, und zahlen würde er auch nichts.

Wir haben auch nicht vor von ihm Geld zu verlangen.
Ich war echt schockiert!!!

Eigentlich müsste er sich Sorgen machen, da er 3 cm mit seiner Gesamtlänge vom Haus auf unser Grundstück überbaut hat.

Wie sieht es den rechtlich aus?
Ich habe es meinem Mann erzählt.
Er wollte eigentlich gleich zu einem Anwalt.
Mir ist der Frieden mit dem Nachbarn wertvoller.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler und meine Unwissenheit. Ich habe zwei Kinder und muss die nebenbei in Laune halten.

Danke Sandra
Wie lief das erneute Treffen mit dem Nachbarn? Ich hoffe ihr könnt euch irgendwie noch annähern. Ich finde sein Verhalten auch schockierend, egal ob gegenüber einer Frau oder den Kindern, das ist einfach generell ja unterste Schublade. Über das Rechtliche kann ich nichts schreiben, da kenne ich mich nicht aus. Die Bedenken des Nachbarn würde ich aber ernst nehmen und das prüfen, schon allein um mich im Nachhinein nicht unnötig angreifbar zu machen.

Zu den anderen: Wir haben Kinder und die sind immer mal laut und mich stört das auch, aber ich kann und werde sie nicht unterjochen. Wir haben uns ein Haus gekauft, damit die Kinder im Garten laufen und spielen können. Unnötiges Geschrei unterbinden wir, aber normales Spiel nicht. Unsere Nachbarn haben alle keine Kinder, aber Enkel, die haben regelmäßig ihre Feiern und viel Besuch und so ist es eben ein Geben und Nehmen. Wir haben auch nen Terrier, der gerne mal Hunde am Zaun verbellt, ja das nervt auch. Wir sind sicher keine Traumnachbarn, aber wir kommen hier mit allen gut aus und wir tolerieren auch mal Störfaktoren der anderen und die unsere, leben und leben lassen.

H

hampshire

Können wir für die Kinderlärmdiskussion eigene eigenen Thread aufmachen? Ich habe nun Seiten durchgeblättert um zu sehen ob es eine Rückmeldung von @Sandrasix gibt. Ich hoffe ja auf eine positive Meldung nach einem unglücklichen Start.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben