C
chand1986
Wer hat denn hier jemals gesagt, dass Kinder keinen Respekt erwarten können/sollen? Kante zeigen bei ungebührlichem Verhalten ist keine Respektlosigkeit.doch ältere Menschen wollen Respekt, warum können Kinder das nicht erwarten?!
Und dass deine ehemaligen Nachbarn "geflüchtet" sind, weil da jemand mit Kindern ankam, ist noch keine Respektlosigkeit, sondern erst mal eine konsequente Lebensentscheidung. Wenn sie euch die noch gar nicht erwiesene Unzulänglichkeit eures Nachwuchses aufs Butterbrot geschmiert hätten, das wäre dann respektlos.
[Hervorhebung von mir]Doch, ich bleibe dabei, ich kann diese ältere Menschen nicht leiden , die sofort sagen : "oh Gott, die Familie hat ja Kinder, kann diese Blagen nicht leiden, ich verkaufe mein Haus"
DIESE Blagen? Spezifisch? Ich habe schon viel gehört, das noch nie.
Chance wozu denn? Leuten, die eigentlich keine Kinder mögen, zu zeigen, dass ausgerechnet sie die einzigen sind, die sie mögen werden?Hallo, gib doch diesen Kinder eine Möglichkeit, vielleicht sind diese Kinder ganz lieb?!
Das ist nichts, was man sinnvoll verlangen kann und so ein Verlangen abzulehnen, ist noch keine Respektlosigkeit.
NEIN. Das ist nicht normal, sondern falsch. Unsozial. Und genau, wie diese Hundehalter mit ihrer unzureichenden Wahrnehmung der Wirkung ihres Tieres auf andere etwas Unsoziales tun, tun auch Eltern mit unzureichender Wahrnehmung der Wirkung ihres Nachwuchses auf andere etwas Unsoziales.Aber wenn ein Hund jemanden zu nah kommt, den anschnüffelt und durchgehend anbelt , dann heisst es : "ach, der ist ganz lieb, der ist nur neugierig"
Sowas ist dann plötzlich normal.
SOFERN der Nachwuchs sich außerhalb dieses diffusen Rahmens bewegt, den ich im vorherigen Beitrag erwähnt habe.