11ant
Und den Link zum alten Thread und eine Handvoll Worte der Erläuterung dieses Neuanfanges. Dann meckere noch nicht einmal ich.und Katja antwortete wie folgt: "Sehr spannend. Neuer Thread wäre vermutlich besser. Die Infos vom Fragebogen kannst Du ja reinkopieren."
Aber ohne Link zum Ursprung ist es unnötig mühselig, den Weg dorthin selbst zu finden. Und schließlich steht da allerlei, was schon´mal gesagt wurde, zur gleichgebliebenen Aufgabenstellung auf gleichgebliebenem Grundstück.
Dass das mit der Spannweite ein Dummschwatz ist, weil man eine Mittelpfette nicht nur unter einen First, sondern genau so gut auch unter eine Sparrenhalbierende legen kann, sollte allgemein einleuchten können.Ich kann es nicht beurteilen,
Wenig, weil man sie kaum einzeln betrachten kann und mir das Baukörperkonzept schon nicht das Herz erobert. Mit den Pultdächern fände ich die Kombination gelungener.Hast du sonst noch Anmerkungen zu den Grundrissen?
Zu den Grundrissen einzeln kann ich nur sagen, daß das breitere Haus von seiner quadratnahen Grundrissform (und damit letztlich auch von seiner Mehrbreite) nichts hat, wenn man es dennoch wie ein klassisches längliches Reihenhaus aufteilt.
Aus meiner Sicht macht damit die Threadabtrennung doch wieder Sinn: als Holzwegkapitel, daß man in der Evolution des Themas ausklammern kann, wenn man letzteres dann anderswo - m.E. gerne (mit entsprechendem Hinweis) im alten Thread - weiterführt.