Y
ypg
Ich habe mir Deinen Beitrag mit der geduldigen Bleistiftzeichnung (nichts gegen Bleistift/Buntstiftzeichnungen - ich liebe sie) angeschaut und stoße da echt auf meine, Deine, unsere Grenzen
Aber Du widerspricht sich total: mal ist es die Westseite, die Du willst, dann ist es die Ostseite. Dann ist West ein schmaler Streifen, dann willst Du unbedingt dahin.
Hier sagst Du selbst, dass das alles recht blöd ist, Garage und AB auf genau der falschen Seite. Vernunft ist nah beim Neid.
Bei den ganzen Gedanken komme ich persönlich überhaupt nicht auf 12 x 11,5 und diese Aufteilung.
Küche in der HW tolerierbar, aber was ist denn mit dem Wohnraum? Und bei anderen Planungen hast Du einen kürzeren Flur als zu lang, eine optimalere Küche als zu offen kritisiert.
Deine Mutter wird den Lärm von Autotüren neben ihrem Schlafzimmerfenster monieren, kann aber in Euren Garten schauen. Südfenster in der Küche wird ja wohl ein MUSS sein?! Das Gastzimmer ist gerade mal knapp 2,20 breit.
Ich habe noch mal einen Entwurf von letzter Woche rausgekramt:
Die Ansichten entsprechen so ungefähr dem, wie schon einmal gepostet. Durch die Treppenlage ist das OG besser möblierbar.
Gartenhaus ist am Eingang Einliegerwohnung, Randstellplatz könnt Ihr eine Garage machen. Hauswirtschaftsraum/Bad-Situation ist nicht ausgereift.
Ja,dann bekommt die Einliegerwohnung die schöne Ostseite und Südsonne und die Hauptwohnung hat einen schmalen 2 geteilten Garten
Zu sehr darf die HW aber auch nicht an die West-Straßenseite rutschen,sonst hat man auch keine Privatsphäre mehr
Damit wir die gewünschte Garage nicht vergessen(eigentlich waren es ja 2)
Die passt einfach nur auf die Ostseite.In der Westecke bekommt man keine vernünftige Zufahrt hin.
Die Einliegerwohnung braucht einen Fahrrad/Abstellraum den kann man dann in die Ecke legen (das ist doch schon etwas komisch, wir müssten immer auf die andere Hausseite für die Fahrzeuge gehen-aber okay)
Zum einen zum Verständnis: es gibt meist keinen ein Optimum.. viele oder wenig Kompromisse kommen zu verschiedenen Resultaten.Also komme ich immer wieder auf ein Rechteck mit max. 12 m Breite und 11,5m Länge.
Aber Du widerspricht sich total: mal ist es die Westseite, die Du willst, dann ist es die Ostseite. Dann ist West ein schmaler Streifen, dann willst Du unbedingt dahin.
Hier sagst Du selbst, dass das alles recht blöd ist, Garage und AB auf genau der falschen Seite. Vernunft ist nah beim Neid.
Bei den ganzen Gedanken komme ich persönlich überhaupt nicht auf 12 x 11,5 und diese Aufteilung.
Wenn ich die Zeichnung grob weiterverfolge mit richtigen Außenwänden, komme ich zu einem EG, der es nicht lohnt, über ein OG nachzudenkenWas meint ihr?
Küche in der HW tolerierbar, aber was ist denn mit dem Wohnraum? Und bei anderen Planungen hast Du einen kürzeren Flur als zu lang, eine optimalere Küche als zu offen kritisiert.
Deine Mutter wird den Lärm von Autotüren neben ihrem Schlafzimmerfenster monieren, kann aber in Euren Garten schauen. Südfenster in der Küche wird ja wohl ein MUSS sein?! Das Gastzimmer ist gerade mal knapp 2,20 breit.
Ich habe noch mal einen Entwurf von letzter Woche rausgekramt:
Die Ansichten entsprechen so ungefähr dem, wie schon einmal gepostet. Durch die Treppenlage ist das OG besser möblierbar.
Gartenhaus ist am Eingang Einliegerwohnung, Randstellplatz könnt Ihr eine Garage machen. Hauswirtschaftsraum/Bad-Situation ist nicht ausgereift.