11ant
Wohlgemerkt: nur als Inspirationsquellen ist das okay (aber auch da beachte man, daß ähnlich wie bei der Symmetrieproblematik Rundungsaufschläge entstehen).Die Kombination einer Rötzer Stadtvilla 150 oben mit einem Maxime 710 II unten (als Inspirationsquellen) ist zwar ausnahmsweise nicht total schwachsinnig,
Dann wäre allerdings der Nutzen von Typen-Bauvorschlägen bereits darin erschöpft, Steinbruch für erprobte Grundrisse zu sein (bzw. aus der anderen Perspektive gesagt: der erheblich größere Nutzen verschenkt, einen insgesamt erprobten Bauvorschlag umsetzen zu lassen). Denn Du kannst ja nicht das EG an Viebrockhaus und das OG an Rötzer zu bauen vergeben, und den gesamten "Möter" von einem der beiden bauen zu lassen, wäre ebenfalls Quatsch (und nur dadurch zu toppen, einen Dritten dafür zu wählen).
Aus meiner Sicht bleiben nur zwei Wege ratsam: "Weg Omega" mit einem betreffend der unbesonderen Ansprüche des Grundstückes und der Bauherren nicht zwingend nötigen Architekten, oder "Weg Alpha" mit einem Generalunternehmer, der die Deinem Wunsch nächstkommende Kombination als Typenbauvorschlags-Grundlage im Portfolio hat.
Für diese beiden Wege brauchst Du keine weitere Feilerei an Deinem Grundriss*,
und wenn Du den dritten Weg mit mir und einem partiell hinzugezogenen Architekten (oder mit einem hier auch schon besprochenen "Mitbewerber") gehst, ebenfalls nicht !
"Schuldig geblieben" bist Du noch die Antworten auf meine Fragen nach dem anderen Grau der Wand zwischen K1 und K2 und ob meine Annahme zutrifft, es solle nun doch eine kellerlose "Stadtvilla" werden.
Das ist schamlos dümmstes Geschwätz von einem Vertriebler, der nicht für fünf Pfennig Ahnung davon hat, welche Konsequenzen es mit sich bringt, ein Kniestockhaus zu bewalmdachen. Das ist dann "nur noch bis zur B-Säule" ein Typenhaus !!!Genau aus diesem Grund habe ich bei einem Fingerhaus Vertriebler angefragt. Ein Walmdach ist bei den Junos möglich - natürlich gegen einen saftigen Aufpreis von 27.500€ (25.000€ das Walmdach, 2.500€ die Änderung durch den Architekten).
*) sondern dann nur noch im K***enforum