H
HansDampf88
Okay, das war vielleicht etwas pauschal von mir formuliert. Es gibt auch noch andere Faktoren.Das mag wahrscheinlich auch nur bei Einzelvergabe funktionieren.
Wir bauen schlüsselfertig mit GU, die hätten uns wahrscheinlich ausgelacht, wenn wir als Eigenleistung das schleppen angebracht hätten.
Warum? Weil die selbst auch nichts geschleppt haben. Die Steine wurden geliefert und auf der Bodenplatte möglichst genau so abgestellt, dass die Palette für den entsprechenden Bereich ausgereicht hat.
Auch der Elektriker hatte selbst einen Sub, der zum schlitzen da war.
Und so zieht es sich durch alle Gewerke.
Das einzige was wir machen können, weil fachliches Erfahrung, ist das Spachteln und Malern und das war sowieso nicht mit drin.
Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf, mir Leute zu organisieren, die ja auch ausfallen können ( so wie wir ja auch) und dann hängt man in der Luft..
Ich finde es total toll, wenn sich das für andere umsetzen lässt. Aber es hängt halt nicht alles nur daran, ob man körperlich fit ist oder selbst die Motivation dazu hat.
In Einzelvergabe ist aber schon viel möglich, denke ich. Wenn man bereit ist, viel Freizeit zu investieren, kann man schon gut was anpacken.