WilderSueden
Anhänger hab ich mir auch gekauft, ein Tonnen Kipper. Dank Auffahrrampen könnte man da vielleicht sogar einen Minibagger drauf transportieren :Dder extra für den Bau erworbene gebrauchte Anhänger (mit Rücknahmeangebot ;-) war neben dem Trockenbauakkuschrauber von Makita die beste Anschaffung
War gerade Winter, also Kaufsaison für günstiger Anhänger. Plan ist auch den nach 2 Jahren wieder abzustoßen.
Wobei da mittlerweile auch der Führerschein ganz schön Knüppel zwischen die Beine wirft. Mit 1,5 Tonnen vor meinem Octavia gerade noch so in Klasse B zu machen. Was ich einen Witz finde weil das Ding ist so schmal und kurz...zumindest im Vergleich zu meinem Katamaran-Anhänger der auf 6,20 Länge kommt und noch nach vorne den Mast übers Auto stehen hat. Aber halt auch mit zwei Topcats nur eine Tonne schwer...
Autos ohne Anhängerkupplung sind möglich aber Spielzeug ;)lohnt es sich eine Anhängerkupplung anden 200.000km Ford zu installieren, nur für den Bau? Oder lieber Baustellenauto kaufen? Ernstgemeinte Frage! Habe keine Ahnung von Autos.
Ne im Ernst, kommt darauf an wie lange du den noch nutzen willst. Zweites Auto würde ich eher nicht machen, da frisst dir der Unterhalt auch ganz schnell die Ersparnis. Der große Vorteil am Anhänger ist ja dass du alles transportieren kannst, egal ob dreckig oder groß. Und dass er eben kaum Unterhalt kostet.